![]() |
|
Auch wenn die Stadt mir lieber war als der Wald zum joggen und um den Kopf frei zu bekommen war es hier am besten, zumal ich immer noch beim joggen ab und an das neue Tempo das ich als Vampir hatte nicht einschätzen konnte mich zügeln musste und es somit besser war wenn ich keine Zuschauer hatte. Dummerweise blieb als Vampir auch einfach das Gefühl aus das ich sonst so nach dem Sport genoss das Gefühl ausgepowert zu sein aber auch diese Zufriedenheit. Ich lief eine Weile und dachte über alles mögliche nach suchte nach zielen für mich etwas das ich erreichen konnte eine Herausforderung. Doch auch da viel mir grade nichts ein die Dinge die mich als mensch bewegten interessierten mich jetzt nicht mehr was fast etwas frustrierend war. Die Welt war zu einfach geworden. Als ich eine Bank sah ließ ich mich darauf nieder und lehnte mich zurück. Ließ meine Gedanken weiter Kreisen und sah zu den Wipfeln der Bäume in denen ein Eichhörnchen spielte.

Er kam in den Wald um ein wenig seine Ruhe zu finden, auch wenn er nicht gerade gestresst war, fühlte er sich ein wenig ausgelaugt. Nichts hatte er mehr an seinen Körper steuern können, seine Gedanken taten mittlerweile sowieso nurnoch was sie wollten und sein Körper, egal wie lange er geschlafen hatte fühlte sich immer noch schlapp und erschafft an. Vielleicht wollte er hier einfach auch nur flüchten, um mal etwas anderes zu sehen, außer die ganzen Vampire um ihm herum, einschließlich auch seine Schwester. Er liebte sie über alles, aber manchmal braucht das Fass nicht mehr lange bis es nichts mehr aufnehmen kann, und solch einen Augenblick erlitt er gerade. Er konnte nichts dagegen machen, er konnte nichts dagegen tun, doch die unbeschreibliche Frische Luft hier draußen erfüllte seine Lungen und er fühlte sich schon ein kleines Stück leichter, mit dem was ihm alles auf seinen Schultern lag.
Ast um Ast, Blatt um Blatt hatten seinen weg gekreuzt und erzeugten bei jedem Schritt einen Klang, welche ihm ein kribbeln zu seinen Ohren produzierte. Dadurch das er so angestrengt hin hörte, was alles um ihm herum geschah, waren seine Ohren sehr empfindlich geworden, und das kribbeln hatte sich immer mehr, bei Geräuschen ausgebreitet
Er lächelte, und musste doch feststellen das es eine Gute Idee war hier raus zu fahren, als er eine Bank entdeckte. Ein wenig seine Stirn runzeln, trat er näher zu diese, doch was im verborgenen Schien, durch dem Stamm eines Baumes, konnte er nicht sehen das dort schon jemand saß. Erst als er schon dieser Bank recht nahe kam, sah er einen Körper drauf sitzten. Er ging um die Bank herum und seine Hand hielt die Lehne fest.
" Darf ich mich setzten, oder ist es mir nicht gestattet?"
Er konnte ja nicht riechen das er schon wieder einen Vampir gegenüber stand, doch wenn würde es wundern wenn es mal ein Mensch sein würde, von daher dachte er es sich schon das es Wesen war, welches das Mensch sein verloren hatte.

Ich hörte schon von weitem das jemand kam und überlegte kurz ob ich gehen sollte, im Wald habe ich bisher keine guten Erfahrungen gemacht, entweder ich wurde bedroht oder sogar angegriffen, auch das was ich jetzt war hatte ich dem Wald zu verdanken, und den einzigen Menschen den ich im Wald traf der mir nichts böses wollte den hätte ich fast getötete. Aber ich wollte grade nicht gehen, er war kein Vampir das spürte ich und wie Klaus war er auch nicht, da ich keinen Hunger hatte musste ich auch nicht fürchten ihn zu töten, und wenn doch sollte ich nur versuchten vorher nicht mit ihm zu reden, zumindest nicht zu persönlich, den dann hatte ich wieder ein schlechtes gewissen. ich hoffte noch das er weiter lief doch dem war nicht so, innerlich seufzte ich als er mich fragte ob er sich setzen darf "Klar warum nicht" ich lächelte leicht auch wenn eher künstlich. ich schob meine Gedanken bei Seite und auch den immer wieder aufkommenden Hunger wenn ein mensch in der nähe war und musterte ihn, ich kannte den Jungen von Fotos °Elenas Bruder° okay damit war klar das er kein Snack wurde. Vielleicht sollte ich auf Höflichkeit etwas Smalltalk halten also sah ich ihn an "bist du zum Abschalten oder zum Nachdenken hier?" Das Jeremy ein Jäger war wußte ich ja nicht das hatte Elena nie erwähnt.

Er hörte ihre Worte und setzte sich somit gleich auf die Bank, doch mit einen bewusst guten Abstand zwischen ihnen, nicht aus unhöflichkeit, sonders aus einen guten Respekt. Er beugte seinen Oberkörper nach vorne und faltete seine Hände zusammen, als er ihre Frage hörte, musste er kurz lachen und rieb seine Hände zusammen." Nun, ich weiß nicht ob ich hoffen mit dir sprechen könnte, denn auch wenn ich der Dumme Junge von nebenan bin, so weiß ich doch klein wenig mehr bescheid als du vielleicht denkst"
Er legte seinen Kopf etwas zur Seite und blickte sie zum ersten mal richtig in die Augen. Es war von ihm nicht abfällig gewesen oder der gleichen Art, doch war er einfach nur Vorsichtig gewesen, denn von den ganzen Vampiren hier in dieser Stadt konnte man ja nicht mehr gegen ankämpfen, genauso wie es damals in Mystic Falls war, genau das gleiche Problem. Vampire wo das Auge schauen konnte, und man hatte das Gefühl als ob sie einen den Hals zu schnüren würden.
Er traute ihr nicht, und genau das sagten seine Augen ihr gegenüber aus, doch was solle er tun, war dies von seiner Seite her nicht verständlich gewesen?
" Bitte verzeih, wenn ich nicht gerade viel von mir hinaus babbelt, doch ich weiß genau wie es irgendwann mal enden würde, und darauf fehlt mit ehrlich zu sagen die Energie für. Es wäre bestimmt auch auf deiner Seite, wenn ich dich fragen würde, was ein Vampir hier ganz alleine im Wald macht, und das ohne ein Opfer an seiner Seite"
Ein kleiner Sarkastische Unterton war in seiner Stimme zu hören, doch war er eher hönisch gemeint, als drohend.

Es war gut das er sich setze auch wenn ich keinen Hunger hatte, war die nähe zu Menschen immer etwas das ihn in mir weckte, und grade im Wald wo weit und breit keiner war, war die Versuchung größer als in einer Disco auch wenn es dort mehr Herzen gab die ich schlagen hörte die heftiger und schneller schlugen, waren diese sozusagen sicher auf Grund der Menge. Auf seine Aussage hin lächelte ich "Ist das jetzt gut oder schlecht? Also das du bescheid weist!" die frage meinte ich ehrlich, den auch wenn ich die Macht mochte die ich als Vampir hatte ab und an vermisste ich die Menschliche Unbeschwertheit und das war ich damals als Problem ansah. Solche Phasen hatte ich immer mal und an anderen Tagen genoss ich es das zu sein was ich war. Ich hatte mich einfach noch nicht an diese Welt gewöhnt.
Sein Blick war kritisch als befürchte er das ich ihn anknabbern will, aber ich hatte gute Gründe das nicht zu tun. Wer alles hier war wußte ich nicht, aber das würde ich schon noch feststellen, zumindest war ich wieder froh in der Stadt zu leben wo man auch Nachts einkaufen konnte.
Als er direkt ansprach was ich war rollte ich mit den Augen und meinte Genervt "ist das Wort Vampir in meine Stirn eingebrannt? Hör zu ich bin Josie das ist mein Name weder Monster noch Vampir" leichter Zorn schwang in meiner Stimme mit. "und was meinst du mit hier enden, nein ich hab nicht vor dich zu beißen hätte ich es gewollt, dann würdest du es bemerkt haben, den mit meinem Essen rede ich für gewöhnlich nicht" Ich atmete tief durch um wieder runter zu kommen und sah ihn wieder an versuchte krampfhaft wieder ruhiger zu werden "Ich bin hier um nachzudenken mein leben zu Ordnen und dafür brauche ich kein Opfer.. aber wenn du kein Bock auf reden hast gut dann schweig ruhig" ich lehnte mich etwas angesäuert wieder zurück und wollte weiter die Eichhörnchen beobachten, die ich aber scheinbar grade verjagt hatte °ganz toll° also sah ich wieder zu Jer "wie hast du erkannt was ich bin?" die frage kam ruhig und war ernst gemeint.

Wieder ein lachen schmückte seine Lippen, denn jetzt fand er die Begegnung mit ihr Amüsant, besonders, weil sie ihn nicht verstanden hatte und etwas lockere lehnte er sich zurück auf die Bank und lehnte seinen Arm über die Lehne." Nun, ich habe vieles schon gesehen in meinen Leben, doch auch wenn ich viele andere Wesen begegnet bin, so bist du du amüsanteste von allen. Ich bin Jeremy.... schön dich kennen zu lernen, und mach dir keine Gedanken um mich, ich hatte niemals Angst vor dir oder dachte du würdest mich beißen wollen, oder desgleiche. Mit unschön Enden meinte ich eher, das die Wesen die ich bis jetzt kennen gelernt habe, und mit denen ich eine schöne Unterhaltung geführt hatte, vor langer Zeit, irgendwann ihr Wahres Gesicht an die Oberfläche kam, und es nicht für mich gerade sehr schön war. Das wollte ich mit meinen Worten sagen, doch Angst vor dir...... nun da muss ich dich enttäuschen"
Es fand es doch ein wenig übertrieben gleich so an die Decke zu gehen, doch könnte er sich auf der anderen Seite vorstellen es nicht gerade leicht zu finden, wenn man immer nur Vorurteile von Vampiren und wie sie sagt Monstern hatte. " Es tut mir leid, auf eine gewisse Art und Weise deinen weg gekreuzt zu haben und dich zu stören, doch dachte ich auch hier etwas ruhe finden zu können. Zumal man ja denkt das der Wald still und ruhig ist, doch auch hier sind immer wieder laute die lauter scheinen als man denkst" Er hatte schon ein klein wenig mit sich selbst gesprochen und er wusste nicht ob sie es wieder falsch verstehen würde, also hielt er sich erst einmal zurück mit seinen Sätzen.Doch als ihre Frage zu seinen Ohren drang, riskierte er einen Blick zu ihr und wartete erst ein paar Sekunden ab bevor er diese beantwortete.
" Nun, ich denke ich bin einfach schon zu lange mit solchen Wesen zusammen, um sie einfach zu erkennen. Außerdem habe ich hier noch nie einen Menschen getroffen in diesem Wald, also bin ich einfach davon ausgegangen das du anderes bist und kein Mensch. "
Es war eine ehrliche und klare Antwort von ihm gewesen und seine Stimme klang normal, so als ob er mit einen alten Freund sprechen würde, dieser er lange nicht mehr gesehen hat. Ein Hauch Verständnis lag in seiner Stimme, und auch ein Hauch, es verstehen zu wollen.
" Bist du schon länger hier in dieser Stadt Josie?"

Na toll das ist ja schön das ich ihn zum lachen brachte ein wenig erster konnte er mich doch ruhig nehmen zumal ich doch ein Vampir bin und stärker und schneller als ein Mensch und fast wollte ich wieder schmollen aber irgenwie tat es gut mal wieder ein Gespräch zu haben wo ihr gegenüber lacht.
"Du findest mich also lustig" meinte ich mit einem Schmunzeln auf den Lippen, und sah ihn jetzt doch freundlich an musterte ihn kurz "du bist sonderbar weist du das? Die Menschen die ich treffe haben entweder kein Plan was ich bin und baggern mich an, oder sie haben Angst vor mir, aber amüsant fand mich noch keiner nicht mal als ich ein noch ein Mensch war, also mach dir keine Sorgen das es unschön endet mein wahres Wesen sitzt vor dir" ich wußte es ja nicht besser den noch hatte ich keine Erfahrungen mit dem on und off Schalter der Gefühle, nur stellte ich ab und an fest das Vampire sich ab und an extrem veränderten, aber die Ursache kannte ich nicht. Ich überlegte ein wenig
"du hast nicht mal ein bisschen Angst vor mir?" vielleicht klang das jetzt ein wenig enttäuscht aber anderseits würde ich Elenas Bruder nichts tun, nicht ohne Grund. Im Wald ging ich wohl öfter an die Decke und seid ich das war was ich bin wechselte meine Gefühlswelt eh ständig, was manchmal echt anstrengend war. Leicht schüttelte den Kopf "Nein schon okay du störst nicht ich komme eh nie zu einem Ergebnis das sich länger hält als ein paar Stunden. Aber wenn du ruhe willst ich kann auch fix woanders hingehen" das war jetzt ernst gemeint weder als Vorwurf noch Angegriffen es war einfach ein Fakt das ich schnell zu Fuß sein konnte. Dann wurde ich verlegen als er die Lautstärke ansprach "sorry mein Temperament geht manchmal mit mir durch, außerdem werde ich ständig dumm angemacht ob nun von Menschen oder irgendwelchen Überwesen die meinten den große Max raushängen lassen zu müssen"
Ich seufzte als er mir antwortet "Ja Wälder sind gefährlich, man geht als mensch rein und kommt als Vampir zurück oder man verursacht ein Blutbad, oder man trifft dieses Überwesen, aber der ist ja zum Glück in Mystic Falls" das Klaus auch hier war wußte ich nicht, und auch wenn ich ihn nicht mochte die wichtigsten Infos hatte ich dummerweise von ihm und insgeheim war ich ihn dafür dankbar. Ich ließ meinen Blick schweifen und überlegte "weist du Mystik Falls hat mir nie wirklich gefallen, Kleinstadt abends gibt es nur noch den Grill, einkaufen kann ich nicht weil es keine 24 Stunden Geschäfte gab, und es gab da zu viele Vampire und auch Hybriden oder was auch immer ach und Hexen, wenn ich ehrlich bin da hätte ich mich so schnell nicht mehr in den Wald getraut, außerdem ist deine Schwester hier, hab ich gehört und da bin ich einfach mal hinterher, in MF hält mich nichts."
Wieder sah ich ihn an "und wenn ich dir meine Zähne zeige hast du dann Angst?" verdammt das er so cool blieb verwirrte mich zum einen fand ich es gut weil man wieder normal reden konnte aber auf der anderen Seite kratze das an meinem Ego.

Er legte seine Stirn kurz in falten und hebte seine Hand von der Lehne auf. " Warum fragst du mich ständig ob ich Angst vor dir habe? Ist es dir wichtig? Wenn ja kann ich es ja mal versuchen es zu Produzieren, doch versprechen würde ich jetzt nicht dabei ablegen" Ein freundliches und angenehmes lockeres Lächeln schmückte seine Lippen, und er wollte einfach nur nicht das ihre Atmosphäre wieder ins schwanken kommen würde." Ich weiß nun nicht wie es ist ein Wesen deines zu sein, doch ich kann mir vorstellen das dein Charakter dich sehr noch spiegelt als du noch ein Mensch warst und jetzt, prasselt bestimmt alles auf dich ein. Denn so wie du dich gibst und mit mir sprichst, bist du wohl noch nicht lange so, wie du jetzt bist oder?"
Etwas vorsichtig kam seine Frage hinaus, denn es war doch ein Gespräch für ihn gewesen, wie mit einer brennen Schnur, welche das Brennmaterial schnell finden würde, und dann, nichts mehr unter Kontrolle scheint, doch nicht von ihren Kräften aus, sondern von dem Emotionalen......
" Der Wald ist etwas für mich reines, und oft habe ich hier schon ruhe gefunden und Kraft die ich brauche. Es ist schön dies Erlebnis nicht alleine genießen zu können, also bitte bleibe ruhig. Ich denke, je länger du hier verweilen wirst, und genau hin hörst was dir der Wald gibt, vielleicht findest du etwas in dir tief drin, was noch neuer ist als die Geschehnisse in den letzten Tagen, Wochen, Monate bei dir. Ich bin ja kein Heilpraktiker oder so, doch ich kann aus eigener Erfahrung sprechen, und ich kann nur vermuten das es dir gerade nicht so gut geht..... Naja mir geht es auf jedenfall nicht gerade toll, aber ich bin froh das ich auf einen amüsanten Wesen wie du es bist getroffen habe."
Seine Beine wechselten sich kurz, und er lehnte sich mit seinen Körper ein stück nach vorne, hier war wirklich niemand weit und breit gewesen, doch als er so darüber nachdachte, kam ihm etwas ins Gedächtniss." Moment mal, woher kennst du meine Schwester?"

Ich musste kurz überlegen "weist du das klingt jetzt bestimmt total verrückt aber auf der einen Seite ist es toll das ich mit einem normalen menschen reden kann ohne zu verheimlichen zu müssen was ich bin, auf der anderen Seite mag ich es manchmal anderen Angst einzujagen, ob du es glaubst oder nicht die riechen dann echt anders es ist kein Spruch oder so, und ich fühle mich dann mächtig"
okay das war jetzt vielleicht zu offen aber wer fühlte sich nicht gern stark? Inzwischen entspannte ich mich auch ich bekam nicht mal mit das mir sein Herzschlag fast gleichgültig wurde ich hörte ihn klar aber es war grade nicht wichtig, so wie es sonst oft ist, weshalb ich es mied mich zu entspannen. scheiße Jeremy war echt ein Frauenversteher, ich seufzte leise und sah ihn an
"du bist echt erstaunlich, aber du hast recht, aus Vampirsicht bin ich wahrscheinlich ein Säugling das noch alles lernen muss, und die Welt nicht kennt und das nervt es ist ein Zwiespalt, als Mensch hatte ich Geld, Macht war nie das Opfer oder naiv, ich hab andere manipuliert und wie jemand so treffend sagte wahrscheinlich war ich ein Monster oder ne Hexe so aus Menschen Sicht. Und jetzt klar ich bin stärker, schneller kann dich mit einen Fingerschnippsen Baumrinde essen lassen, aber es hat keinen Reiz, und in ich sag mal nicht Menschengesellschaft bin ich nichts ein Spielball, alle sind stärker Mächtiger ich weis nicht mal was es alles gibt und auch wenn ich weis das Werwölfe meine Feinde sind würde ich keinen erkennen wenn ich ihn treffen würde. Es ist nicht so das das Leben schlecht ist aber Uni studieren das alles spielt keine Rolle mehr, was will man als Vampir noch erreichen?"
scheiße jetzt schüttete ich echt noch mein Herz aus "Sorry ich will dich nicht langweilen es ist halt komisch alles so anders, und man kann sich nicht mal austoben bis zur totalen Erschöpfung um ruhe zu finden weil es den zustand ausgepowert wohl nicht mehr gibt oder er schwer zu erreichen ist, wenn ich geschafft bin hab ich Hunger und das ist auch nicht das wahre."
Ich hörte was er zu dem Wald sagte doch es fiel mir schwer es nach zu vollziehen ich kam aus einer Großstadt und seid ich kein mensch mehr bin hab ich im Wald immer nur Bedrohung gefunden. Ich hörte zwar mehr roch intensiver, sah besser nahm alles um mich rum wahr, aber ich suchte ja grade nicht die Ruhe sondern das was in meinem jetzigen leben ein Ziel war eine Herausforderung.
"was macht mich den Bitte amüsant?"
Ich schwieg eine Weile und lauschte tatsächlich in den Wald, wollte seine Ruhe nicht stören und hoffte vielleicht echt etwas zu ruhe zu kommen.
"es geht mir nicht schlecht Jeremy ich bin nur so unausgeglichen, unruhig, ziellos, und meine Stimmungschwankungen nerven mich selber manchmal"
Als er nach Elena fragte wußte ich nicht was ich ihm sagen sollte, sollte ich sagen seine Schwester ist Schuld an meinem Zustand, sie machte sich schon genug Vorwürfe, oder sollte ich ihm sagen wir sind Freunde? Konnte ich das so ausdrücken? es war ja etwas anderes das uns Verband.
"sie wollte mir helfen mit mir zurecht zu finden, aber dann viel sie selber in ein Loch... das war ganz krass sie war wie ausgewechselt, naja aber ich mag sie und ich dachte ich bleib mal in ihrer nähe, vielleicht kann ich ihr irgendwann helfen oder sie aus ihren tief holen" ich zuckte mit den Schultern "wie geht es ihr?"

Er legte seine Unterlippe auf seine Oberlippe und verzog so durch seine Lippen zu einen Flunsch. Er hörte genau ihren Worten zu, setzte sogar als Zeichen das es ihm interessierte sich schräg zu ihr hin und lies sein Bein angewinkelt auf der Bank nieder, den Arm stütze er auf der Lehne ab, welche ihm den Kopf stütze und hörte zu. Vieles hatte sie gesagt wo er gern seine Sicht geschildert hätte, doch war es unhöflich gewesen einfach zu unterbrechen, also schenkte er ihr jeden Moment den sie brauchte und lauschte weiter.
Er war ein klein wenig froh darüber gewesen das sie nicht die wahre Gestalt von ihm kannte denn sonst würde dies Gespräch anderes verweilen als bisher, und auch als sie das mit der Manipulation angesprochen hatte, lag wieder ein schmunzeln auf seinen Lippen, denn ein Vampir, konnte ihn nicht manipulieren, dies konnte nicht geschehen, denn er war auch mit ein paar Geschenken bestückt gewesen. Doch war Nicken und verstehen jetzt bei ihm angesagt gewesen und so blickte er sie an, auch wenn er nur das Profil von ihr sehen konnte, hatte er mehr einlass zu ihr gehabt als wenn er ihr Gesicht ganz sehen könnte.
Kurz fuhr er sich mit seiner Hand durch seine Haare, als er versuchte die richtigen Worte dafür zu finden, welche ihm durch den Kopf gehen." Ich versteh das, alles ist neu, eindrücke entstehen und erlauben das Gefühl entstehen zu lassen das man förmlich erdrückt wird von ihnen. Doch du bist neu, welche eine Aufgabe noch auf dich wartet lässt dich doch beruhigt werden lassen, das du ewig dafür Zeit haben wirst. Irgendwann wirst du deinen Rhythmus finden, sei es mit deinem Empfinden, oder mit deinen Ängsten oder Sorgen, alles wird sich zum Schluss einpendeln und dann wirst du das alles nur noch witzig finden, warum du dich vorher so verrückt gemacht hast. Ich kenne das nur zu gut, denn vieles in meinen Leben, wo ich dachte, verdammt jetzt komme ich nicht weiter, Emotional und auch Körperlich gesprochen, dachte ich am Rand meines selbst zu stehen. Doch heute, wenn ich daran zurück denke, fasse ich mich an den Kopf und sage selbst zu mir, Jer..... du hast dies überstanden, hat dich härter und auf eine Gewisse Art und Weise auch reifer gemacht und jetzt komme ich mit gewissen Dingen einfach besser in meinen Leben klar. Okay, das nun alles auf einen nieder prasselt wie ein warmer Sommerregen ist doch klar, denn nichts läuft wie man es möchte, doch ich glaube das du auch dies gut hinbekommen wirst."
Jetzt hatte er sich selbst wieder ein klein wenig die Augen davor geöffnet was er lange nicht gesehen hatte, sich selbst mit eingeschlossen, denn auch wenn er es nicht gerne eingesteht zu sich selber, verliert man auch vieles aus den Augen, wenn sie nicht im Gedächtnis bleiben, doch auch solche moment soll es im Leben geben, wie gut das diese Augenblicke wieder zurück kommen, und man sich wieder an sie erinnern kann. Als der Name seiner schwester wieder über ihre Lippen traten, runzelte er die Stirn und kam ein wenig ins Schleudern bei ihren Worten, dabei machte er dann auch ein Zeichen mit seinen Händen als er sie erhoben hatte das sie nicht so schnell reden solle." Bitte wie, meine Schwester steckt in einen Tief? Das wusste ich gar nicht, doch kann ich dies auch nicht wissen, denn ich war lange Zeit nicht hier gewesen. Sie hatte mir gar nichts erzählt" Sein Blick ging zu Boden, neigte sich von ihren weg und sprach den letzten Satz eher zu sich selber als zu ihr, wie gut das sie nicht erwähnt hatte was Elena so gesehen daran schuld war, das Josie in dieser Lage und in dieser Gestalt ist. Sein Blick wich immer mehr in seinen Gedanken und er fragte sich warum es seiner Schwester zu schlecht ging....." Hast sie dir erzählt warum sie so empfindet? Warum es ihr so schlecht geht?"

ich musste lachen als er eine Flunsch zog, und eigentlich hätte er mich gern unterbrechen können etwas dazu sagen, es wäre interessant geworden. Aber scheinbar war er das was einen guten Zuhörer ausmacht. seine Körperhaltung war offen und ich wand mich nun auch ihm ein bisschen zu um ihm besser zu zu hören. das er schmunzelte nahm ich war und ich hatte das Gefühl als nahm er mich nicht ernst, sollte ich ihn doch mal erschrecken nur so ein bisschen zähne zeigen und fauchen? Der Gedanke war lustig doch würde das wahrscheinlich das Gespräch zerstören obwohl? das er mehr auf lager hatte als andere menschen war mir auch unbekannt. Ich merkte wie es in meinem Kiefer kribbelte und schlucke kurz wandte mich ab, bis ich sicher war das ich mich wieder im griff hatte. "ich hab das Gefühl du nimmst mich nicht ernst... muss ich beleidigt sein weil du mich amüsant findest? " doch dann hörte ich ihm zu und er sprach mir fast aus der Seele. "Ja ich habe Zeit aber was will ich erreichen, früher wußte ich nicht ich mein Partyleben, mein Image, und gute Collagenoten unter ein Hut bekommen sollte. Und jetzt jetzt denke ich immer ans essen und wenn ich den anderen glaube wird es nie aufhören drehe durch wenn ich Blut sehe oder rieche und alles was ich gelernt hab sagt das es widerlich ist davon zu leben, und doch ist es so eine Versuchung, um mich abzulenken mach ich Party" das ich dabei hier und da einen Schluck riskierte damit ich überhaut unter menschen war ließ ich unerwähnt, oder ich ziehe mich zurück. Aber ich muss doch etwas machen können mein Leben kann doch nicht daraus bestehen in die Nacht hinein zu leben, Feinden auszuweichen und Durst zu heben oder diesem nach zu geben" ich hätte nicht übers trinken reden sollen den jetzt schlich sein Herzschlag sich wieder mehr in mein Bewußtsein war wieder präsenter. Jetzt war ich überrascht war für grenzen meinte er? Ich würde danach fragen doch erst ließ ich ihn ausreden lege ein knie auf die Bank in seine Richtung und sah ihn dabei genauer an. Das er meinte ich würde es hinbekommen schmeichelte mir auch wenn ich wenig überzeugt war. Und als er eine Pause machte sah ich ihn an "was war es das dein leben aus der Bahn geworfen hat, die Erkenntnis das es Wesen wie mich und andere gibt? Und wenn ja wieso körperliche grenzen? "
Ja ich war neugierig aber das Gespräch tat mir auch verdammt gut es hatte nichts von diesen extremen die ich von den Vampiren immer hörte, ich hatte das Gefühl er stand fest im leben ohne dabei wie Klaus extrem gewaltätig zu sein. Ich merkte das er nachdenklich wurde und dann fragte er zu seiner Schwester, gut er wußte was sie war doch gab es bestimmt Dinge die man als kleiner Bruder und mensch nicht wissen wollte, so wie man nicht wissen will das die Eltern sex hatten auch wenn es einem klar war. Also überlegte ich wie ich es beschreiben kann. "Als ich Elena kennen lernte, also so bewußt und als Vampir da war sie selbstbewußt schillern eine Königin die ihr Unleben genoss, die mir zeigte wie schön es sein kann. Sie strahlte und sprühte nahezu vor Energie und ich kam mir fast mausgrau neben ihr vor was mir selten passiert, wir feierten und genossen einfach die Nacht, und ein paar Tage später ..." ich holte kurz aus Gewohnheit Luft er wollte ja das ich langsamer redete war sie ein Häufchen Elend zerfressen von Selbstvorwürfen und völlig fertig, wie ausgewechselt, und ich konnte sagen was ich wollte ihr die Tipps geben die sie mir noch vor kurzen selber gab und sie wurde nur noch trauriger. Seid dem hab ich sie nicht mehr gesehen, sie weis ja nicht mal das ich auch hier bin. Das ist schon ein bisschen her aber .. ich weis auch nicht .. vielleicht sollte ich sie einfach mal suchen und mit ihr reden."

Leicht hebt er seinen Kopf an, doch sein ganzen Gesicht kam nicht zum Vorschein, ein kleiner Schatten hatte sich auf die andere Seite seines Gesicht gesetzt und versuchte die Worte folge zu leisten, welche so intensiv aus ihrem Munde traten." Ja so kenne ich meine Schwester auch, wie du sie beschrieben hast, doch die andere Seite kenne ich nicht. Das sie so mit Emotionen am kämpfen ist und wie nennst du es Selbstvorwürfen sich zu quälen tut, verletzt mich nun doch auch. Ich kenne sie nicht so und ich bin erschrocken darüber selbst, das ich es nicht mitbekommen habe. Ich werde sie zu einen späteren Zeitpunkt aufsuchen und mal schauen wie es ihr geht. Wir konnten immer schon sehr gut miteinander reden, und vielleicht ist es auch einfach nur das was sie jetzt brauchst. Ich werde dir natürlich nichts vorschreiben, was du zu tun oder lassen hast, doch denke ich das ich mich ihr zuerst nähern solle, doch am Ende ist es deine Entscheidung was du tust oder nicht."
Kur verweilte er wieder mit seinen Worten und setzte sich selbst stark als Ziel seine Schwester so bald wie möglich auszusuchen und mit ihr zu reden, und wenn er ihr nur zuhören solle, so war er ihn nahe gewesen und könne so ihm empfinden etwas verstehen und nachvollziehen.
" Bitte verzeih, ich mache mich nicht lustig über dich, im Gegenteil, es erstaunt mich zu tiefst auf eine Weise, das wir obwohl wie uns nicht kennen, obwohl wir uns so fremd sind, trotzdem offen sprechen. Das freut mich, doch bestimmt mache ich mich nicht lustig über dich. Ich weiß das alles im Leben eine Medaille trägt, Menschen so wie auch andere Wesen, und auch wenn man sich nur die eine Seite immer betrachtet, so sollte man die andere Seite nicht in Vergessenheit verweilen lassen. "
Kurz schluckte er als sie es das angesprochen hatte was ihm schon wieder in Vergessenheit gerufen wurde, doch hatte er selbst Schuld gehabt, würde er sich jetzt selbst gegenüber von sich sitzen, und die Sätze hören welche hinaus dringen aus seinen Lippen, so wäre seine Neugierde auch geweckt, und das nicht gerade wenig. Kaum hörbar Atmete er kurz ein hielt seine Luft in seinen Lungen gefangen und atmete sie dann wieder aus, bis er zu sprechen anfing.
" Vieles in meiner Vergangenheit hatte mich oft in die Knie gezwungen, ob ich es wollte oder nicht. Es hat nichts damit zu tun das es Vampire oder andere Dinge existieren, doch es sind Sachen geschehen, darüber bin ich auf manches nicht Stolz und auf andere hätte ich gut verzichten können. Davon mal abgesehen das ich schon sehr oft gestorben bin, kann ich das noch als Positives Erlebnis berichten"
Ein kleines schmunzeln trat auf sein Gesicht und er schenkte ihr einen Blick, einen Blick in sein offenes Gesicht." Geister, Hexen, Vampire, all diese Dinge und Wesen machen mir keine Angst, doch das hier und jetzt.... ist etwas wovor ich Respekt entgegen trage. Von der einen auf die andere Sekunde kann sich alles verändern, und man muss sofort damit klar kommen oder versuchen es zu richten. Dabei stellen sich viele Probleme in den Raum und man weiß einfach nicht wie man sie lösen soll, deshalb auch diese Körperlichen Grenzen. Ich weiß nicht genau wie es sich anfühlt ein Vampir oder ähnliches Geschöpf zu sein, doch ich kann es gut nachvollziehen in etwas hineingeschupst zu werden, was neu ist und alles um einen herum sich nur am drehen ist"
Mit seine Zungenspitze befeuchtete er seine Lippen, denn sie wurden etwas trocken, und als er ihr gerade wieder den Blick schenkte konnte er sehen das sie sich etwas von ihm abwandte." Ich finde es sehr erstaunlich und bemerkenswert das du dich so gut im Zaun hast, das ist die erste Stufe, welche du in deinen neuen Leben beschritten hast. Und das mit den party´s, solange es dir spaß und Abwechslung bringt, mach es doch weiter. Geh auch weiter zur Schule oder noch weiter auf die Universität. In deinen Leben sind keine Grenzen mehr gesetzt, denn du bist nun solange dich ein Pflock trifft unsterblich. Also ich würde das in vollen Zügen genießen"

Als er den Blick hebt und ich seine Gesichtszüge und auch Augen sehen kann, läuft mir kurz ein Schauer über den Rücken, ich weis nicht warum aber er wirkt wirklich so als hätte er viel durchgemacht viel erlebt, vielleicht zu viel für sein Alter den, ich kann mir nicht vorstellen das er älter st als ich, aber er ist kein Vampir also kann er nicht so viel mehr Jahre auf dem Rücken haben. Und jetzt wo ich darüber nachdenke fällt mir auch auf das er viele Lebensweiseheiten von sich gibt.
"wie gesagt ich weis nicht warum das so war, was passiert ist, aber du kennst sie länger darum denke ich es ist besser wenn du erst mit ihr redest, Grüße sie bitte lieb von mir und sag ihr das ich für sie da bin wenn sie es will"
Ich musste schmunzeln den er hatte recht, das Gespräch war erstaunlich offen und vertraut. Doch dann legte ich den Kopf schräg.
"Vielleicht können wir nur so reden weil wir uns nicht kennen, wenn du mich besser kennen würdest würdest du mir kaum zuhören wollen, und ich währe misstrauisch ob du meine Situation als Schwäche auslegst und gegen mich benutzt. Du hast recht es gibt immer zwei Seiten und die eine Seite von mir will einfach immer an der Spitze stehen genießt das Leben oder jetzt Unleben und geht dabei über Leichen, ich denke der hättest du nicht zugehört, mir war es immer wichtig zu den oberen 10.000 zu gehören und das ich jetzt ein Vampir bin ist schuld daran das ich es zum ersten mal hinterfrage mich frage was er mir gebracht hat, im Prinzip wollte ich wohl nur die das Opfer sein also habe ich andere dazu gemacht die mir das Wasser reichen konnten. Aber das vergisst du am besten ich glaub das liegt hinter mir. jetzt werd ich einen neuen Weg finden müssen etwas anderes was mich zufriedenstellt."
jetzt hörte ich ihm zu und auch wenn ich nicht wußte was er meint was ihn in die knie zwang glaubte ich ihm, seine Augen sagten viel aus. °geister hatte er Geister gesagt? verdammt die gibt es auch?° Unsicher sah ich mich um hoffte nur das keiner hier war, schon als Kind machten mir die Filme Angst, aber ich wollte ihn nicht unterbrechen also ließ ich es im raum stehen. Er wußte echt mehr als ich das war eindeutig. Das sich das leben von heute auf morgen verändern konnte wußte ich also nickte ich nur, den so war es mir ergangen. Und wie es sich anhört auch im in welcher Form auch immer. ich wußte nicht ob er näher drauf eingehen wollte also fragte ich lieber nicht, doch dann warf er einen neuen Satz in den Raum der einfach hinterfragt werden muss "Du bist oft gestorben?" °scheiße ist er ein geist? ° ich sah ihn an hörte sein Herz und doch machte mir die Aussage jetzt eine heidenangst. °war er deshalb so gelassen und hatte keine Angst?° ohne darüber nachzudenen spannte ich mich an und steckte langsam die Hand nach ihn aus um zu fühlen ob er stofflich war, um so näher meine Hand kam um so mehr spannte ich mich an und meine Fänge wuchsen ohne das ich es beeinflussen konnte, doch dann fühlte ich seine Schulter um musste lachen" entschuldige ich dachte du bist ein Geist" erst jetzt merkte ich meine Fänge und wand mich verlegen ab "sorry das passiert manchmal auch ohne das ich Hunger hab" erklärte ich schnell nicht das er dachte ich will ihn aussaugen. Als er meinte das ich mich im Zaum halten konnte mied ich seinen Blick weiter den das stimmte nur halb, und manchmal wollte ich das ja auch einfach nicht, "Ich tu mein bestes" log ich schnell obwohl ich es wirklich mied beim trinken zu töten. " dann sah ich ihn wieder direkt an "ich kann nicht zur Schule oder zur Uni Jeremy ich bin ein Vampir und an die Nacht gebunden... aber lass gut sein ich denke darum sollte ich jetzt nicht in Selbstmitleid zerfließen ich hab mich damit abgefunden"

Sein Blick ging geradeaus denn als die Bäume anfingen zu tanzen von dem Wind, folgten seine Augen dies Schauspiel ruhig und genossen es auch ein kleines Stück, denn lange hatte er soetwas nicht mehr gesehen, hört sich vielleicht komisch an, doch die Stadt hatte solche Geschenke nicht bereit gelegt. Da gab es nur Lärm, Autos und ganz viele Wesen die ihr eigen Leben produziert haben, und somit immer Trouble in der Stadt aufrecht halten.
Lange ruhten seine Augen auf den Bewegungen bis, ja bis er aus dem Augenwinkel eine komische Bewegung sah und den Kopf zu ihr drehte. Sein Blick war viel versprechend gewesen, denn er war wirklich fraglich gewesen, und ein wenig verwundert darüber auch was sie den dachte zu versuchen." Josie geht es dir....." Doch als sie ihn berührt hatte und erleichtert darüber war das er kein Geist war, musste er lachen und richtete sich seinen Körper ihr wieder entgegen." Du dachtest eben wirklich das ich ein Geist wäre? " Wieder lachte er auf und sie war wirklich auf eine Art witzig gewesen, doch er bezweifle es das sie es nicht als Scherz meinte." Josie ich bin kein Geist, ich hatte nur früher halt Geister gesehen und konnte auch auf eine Art kommunizieren. Ich sage ja ich habe vieles schon hinter mir, doch bei all meinen Erlebnissen habe ich eine Frage an dich" Kurz fuhr er sich mit seinen Finger über die Lippen und musste doch verwundert feststellen das seine Lippen sehr trocken waren doch er hatte schon fast wieder seinen Faden verloren und so fuhr er mit seinen Worten fort." Wer hat dich zu dem gemacht was du bist? Bitte nimm das nicht persönlich, doch scheint es mir so als ob er dein Erschaffer dich nicht richtig aufgeklärt hat. Du kannst auf die Schule gehen, oder an die Uni, du könntest dein Leben genauso weiter fortführen wie du es Lebend erbracht hast. Du brauchst dafür nur ein Ring, oder ein anderes Schmuckstück welches du an deinen Körper trägst, und was natürlich mit einen Hexenspruch gebündelt wurde zu dem was er dienen soll." Er legte seine Augenbrauen ein klein wenig in die Höhe, den Josie hatte nicht gerade einen Ausdruck im Gesicht gehabt, welche verstehen würde wovon ihr da spricht. " Dieser Ring hier" Er hielt seine Hand ein klein wenig hoch, und drehte diesen hin und her an seinen Finger, dabei ruhten seine Augen auf ihn und viele Erinnerungen liefen ihm vor seinen Geistigen Augen vorbei, als seine Worte alleine nach draußen drangen." Er bewart mich davor zu sterben, oder ganz zu Sterben, wie man es sehen möchte. Wenn ich verletzt wurde von einen Übernatürlichen Wesen, sprich deine Art, so komme ich immer wieder ins Leben zurück solange ich diesen Ring am finger trage, und solche Ringe gibt es auch, damit das Sonnenlicht dir zum beispiel nichts mehr anhaben könnte." Er blicke auf in ihre Augen und lächelte, ihr könnte die Welt ausstehen wenn sie solch einen Ring besitzen würde, denn so wäre vieles was sie jetzt noch schwer sieht viel leichter....

Shoutbox
![]() 0 Mitglieder und 1 Gast sind Online |
![]()
Das Forum hat 540
Themen
und
2700
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: Besucherrekord: 53 Benutzer (12.02.2025 14:08). |
![]() | Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen |