![]() |
|
In letzter Zeit dachte ich viel zu oft an Stefan. Es war schlimm, denn eigentlich sollte ich diese Gedanken verdrängen und an etwas anderes denken. Jetzt wo ich Jenna bei mir hatte, waren Jer, Jenna und ich wieder eine richtige Familie und darauf sollte ich mich konzentrieren - nicht auf Stefan und das ewig gleiche hin und her mit mir. Es war alles meine Schuld, da ich einfach nie weiß, was genau ich will. Endlich wusste ich, was genau ich will und nun ist alles anders, alles kompliziert.
Als ich Jenna's Worte und ihre Frage vernahm, legte sich ein Lächeln auf meine Lippen: "Natürlich warst du das, Jenna... Die beste Freundin, die man sich nur wünschen kann.".
Kurz nachdem ich mich auf's Sofa schmiss, drückte ich auf Play und schon ertönte die Titelmelodie 'Pillow Talk', bei der ich einfach mitträllern musste, ehe ich ein paar Chips aß.
"Das wird ein fantastischer Abend!".

Na gut sie musste oft an Stefan denken doch bei Ric ging mir das ja nicht anders so konnte ich sie schon gut verstehen denn ich dachte ja auch die ganze Zeit an Ric doch jetzt waren wir wieder eine Richtige Familie und da sollten wir doch auch mal abschalten können doch leicht fiel uns das beide nicht, sicher war es auch Kompliziert bei Elena und Stefan doch auch bei Ric und mir war es alles andere als Leicht doch das schob ich jetzt mal an die Seite.
Ich sah sie an als ich ihre Worte hörte und lächelte sie an"Ja ich weiss ich gebe mir soviel mühe das ich euch eine Gute Tante bin und vor allem auch eine Gute Freundin doch daist nicht immer so leicht"Lächelte ich sie an doch jetzt würden wir Dvd schauen und Chips essen.
Ich drückte dann Play und als sie Titelmelodie kam summten wir beide mit da musste ich doch schon lachen denn ja das konnten wir beide gut
"Na du summst ja auch mit das liegt daran das wir den Film schon so gut kennen"Lächelte ich sie an dann aß auch ich ein Paar Chips.
"Ja das wird sicher eine ganz toller Abend"
Ich machte die Packung mit dem Eis auf und reichte ihr den Löffel.

Wir beide verloren auf eine unterschiedliche Art die Person, die wir liebten. Jenna verlor Ric, durch meinen Tod, da sein Leben an meines gebunden war und ich? Ich verlor Stefan durch meine dummen Fehler. Aber eigentlich, wenn ich genau darüber nachdachte, verloren wir beide jemanden, durch mich. Es war meine Schuld, dass der Stefan den ich liebte nicht mehr da ist und es ist meine Schuld, dass Alaric tot ist - in gewisser Weise zumindest.
Doch sollte ich den Abend einfach nur genießen und abschalten. Zumindest für ein paar Stunden, auch wenn es mir schwer fallen wird.
Auf Jenna's Worte hin nickte ich, denn ich konnte mir vorstellen, dass es ihr nicht immer leicht viel eine so wunderbare Tante und auch Freundin für uns zu sein.
Natürlich war ich nicht die einzige, die mitsummte, nein auch Jenna summte mit und sofort legte sich ein Lächeln auf meine Lippen. Genau so stellte ich mir einen lustigen DVD Abend vor. "Und ob wir den gut kennen,", meinte ich grinsend, "Aber man kann ihn ja auch immer wieder ansehen! Damals... wirkte alles noch so einfach."
"Danke", sagte ich liebevoll, als sie mir einen Löffel gab und sofort aß ich etwas Eis. Eis wirkte Wunder bei Liebeskummer. So war es immer und so wird es hoffentlich auch wieder sein.
Während ich Eis aß und gemeinsam mit Jenna 'Bettgeflüster' sah, musste ich wieder an Stefan denken. Unuterbrochen muss ich an ihn denken und eine romantische Komödie macht es dabei nicht besser. Ich dachte, dass ich es unterdrücken kann und dass ich meine Gefühle beseite schieben kann, doch ist dem nicht so.
Erneut sah ich auf mein Handy und schüttelte schließlich den Kopf. "Jenna... ich...", ich stand auf und hielt mir eine Hand an die Schläfe, "Ich kann nicht einfach nur rumsitzen... i-ich brauch frische Luft.", kurz umarmte ich meine Tante, "Es tut mir Leid, aber... ich brauch etwas Zeit für mich.".
Meine Tränen unterdrückte ich und so lief ich aus dem Haus und lies meine Tante alleine zurück.
Ich freute mich sie zu sehen, doch brauchte ich einfach Zeit für mich.

Kurz bevor ich das Haus verließ, legte ich einen Abschiedsbrief auf den Wohnzimmertisch. Mag sein, dass es feige war, dass es schwach war, doch konnte ich diesen Schmerz nicht länger ertragen. Nie wieder ertragen.
'Liebster Jeremy, liebste Jenna,
lasst mich euch hiermit sagen, was für wunderbare Menschen ihr seid und wie viel ihr mir bedeutet.
Ohne euch hätte ich nicht gewusst, wie ich all das durchstehen soll. Das mit Mum und Dad damals, dann das mit meinem Vampirdasein, das mit Stefan... Ohne euch wäre ich vielleicht nicht mehr am Leben.
Doch nun ist der Tag gekommen, andem ich nicht mehr weiterweiß. Andem ich nicht weiß, was ich noch tun soll, wie ich weiterleben soll und so wollte ich mich verabschieden.
Ich liebe euch und werde euch immer lieben.
Eure Elena'
So konnten sie zumindest davon ausgehen, dass ich einfach nur weggelaufen bin, dass ich einfach nur die Stadt verlassen habe...

Shoutbox
![]() 0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online |
![]()
Das Forum hat 540
Themen
und
2700
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: Besucherrekord: 53 Benutzer (12.02.2025 14:08). |
![]() | Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen |