![]() |
|

Seit meiner Ankunft hier in Portland waren nun einige Tage vergangen, doch noch immer hatte meine Mutter keine Anstalten gemacht zu mir zu stehen oder sich bei mir zu melden. Wieso zum Teufel hatte sie mich damals überhaupt zum Vampir gemacht, wenn es ihr doch nun sowieso egal war und sie mich praktisch leugnete. Zum Glück hatte ich meinen Onkel, den ohne ihn hätte mich wahrscheinlich nichts in der Stadt gehalten und ich wäre, so wie immer alleine weiter gezogen. Doch das hatte ein Ende, denn ich lebte nun bei ihm und ging ihm zur Hand, wenn er meine Hilfe benötigte. Heute hatte mich mein Weg an den See geführt, den ich schon bei meiner Ankunft entdeckt hatte und so lies ich mich dort am Ufer nieder und sah hinaus auf das dunkle Wasser. Die Sterne spiegelten sich darin wieder und für einen Moment ließ ich alles was die letzten Tage passiert war fallen und genoss einfach die Ruhe, die mich nun umgab. Wie meine nächsten Schritte aussehen würden, das konnte ich noch nicht sagen, aber das sollte nun auch nicht in meinen Gedanken herum spuken. So legte ich mich einfach zurück ins Gras, sodass meine blonden Haare wie ein Fächer um mich herum ausgebreitet waren und sah hinauf in den Himmel. So funktionierte das Nichts-Denken einfach besser.

Steven hatte sich entschlossen noch ein wenig Joggen zu gehen,er tat dies immer ziemlich gerne um den Kopf frei zu bekommen und meistens half es dabei auch ganz gut. Da er gerne am Wasser war und alles was damit zu tun hatte entschloss er sich nun am See laufen zu gehen. Da es schon dunkel war erwartete er kam wirklich das noch jemand hier unterwegs war,er steckte seine Kopfhörer in die Ohren und lief zur Musik einfach weiter. Nur ab und an achtete er auf den weg wo er lang lief - gerade noch rechtzeitig bevor er die junge Dame im gras überlief O.o Abrupt stoppte Steven und er zog die Stecker aus den Ohren. "Sorry ich hab dich gar nicht gesehen" Naja wie auch im dunkeln so im gras xD "Alles ok oder hab ich dich doch irgendwie getroffen?!" Man wusste ja scließlich nie

Keine Ahnung wie lange ich nun schon hier lag und in die Sterne starrte, aber irgendwie hatte ich jegliches Zeitgefühl verloren. Gut das hatte ich auch schon vor einigen Jahrhunderten, aber das ich mich nicht mehr an den Sternen orientieren konnte, das war neu für mich. Plötzlich hörte ich Schritte im Wald, die immer näher zu kommen schienen und es wunderte mich doch etwas, das um die Nachtschlafende Zeit immer noch Leute unterwegs waren. Hatten denn die Menschen nicht um diese Uhrzeit in ihren Betten zu liegen und zu schlafen? Egal wie es war, die Schritte kamen unaufhaltsam näher und sie schienen auch nicht halt zu machen. Erst als mich schon fast erwischte rückte ich in Vampirgeschwindigkeit ein paar Millimeter weiter, was er natürlich nicht sah, aber sonst wäre er voll auf mich drauf getreten. "Nein, alles ok. Dabei dachte ich immer, das ich nicht zu übersehen sein kann." Vor allem, da meine blonden Haare im Mondlicht zu leuchten schienen. Aber gut, die Menschen ließen sich leicht ablenken. Mit einer eleganten Bewegung setzte ich mich auf und stützte mich mit den Händen hinter meinem Rücken ab. "Was treibt dich denn zu so später Stunde noch an den See?" Ja ich war neugierig, denn eigentlich hatte ich hier mit niemandem gerechnet.

na gott sei dank konnte sie sich derart bewegen sonst hätten sie nun ein problem bekommen würde er sagen xD den vampiren sei dank aber gesehen hatte er davon nichts,dazu lenkte ihn die musik zu sehr ab weswegen ihm eben auch ihre haare nicht aufgefallen waren. manchmal lief er rum als hätte er eben tomaten auf den augen. gestoppt nun also sah er sie an und lächelte bei ihren worten,wobei er leicht nickte. "das beruhigt mich doch sehr ich hätte dir ungerne weh getan" gab er zu und nahm eben den ipod aus der tasche welchen er ausstellte und dann mit den kopfhörern in die tasche steckte. "ich konnte nicht schlafen daher dachte ich ich geh nochmal ne runde joggen. das hier noch jemand im gras liegt habe ich nun wirklich nicht erwartet" beantwortet er ihre frage und lächelte doch leicht bei den worten. er beobachtete wie sie dann aufsetzt und leicht neigte er den kopf. "und du?! langeweile einfach ?!"

Ja das hätte durchaus passieren können, aber ich war heute auch nicht in mordslaune, daher hatte er noch einmal großes Glück gehabt. "Vielleicht solltest du das nächste Mal doch etwas die Augen offen halten, denn man weiß nie über was oder wen man so stolpern könnte." Ein Lächeln erschien auf meinen Lippen und ich blickte zu ihm nach oben. Er hatte also nicht schlafen können und war deswegen bei der Dunkelheit unterwegs? Oh diese dummen Menschen! Für jeden Jungvampir wäre er leichte Beute gewesen, aber auch hier hatte er bei mir wieder Glück. "Langeweile trifft es ganz gut und ich bin eher ein Nachtmensch. Daher bin ich öfters um diese Uhrzeit hier im Park anzutreffen." Vielleicht gerade speziell in diesem aber sonst auch in einem anderen.

Na was für ein Glück Steven zu haben schien,da war er ja glatt in der richtigen Nacht ausser Haus. Bei ihren Worten wippte er ein wenig nachdenklich den Kopf hin und her. "Mmhh durchaus eine Möglichkeit aber bei dem Wetter und der uhrzeit ist es wirklich sehr selten hier noch wen anzutreffen vorallem der dann im Gras liegt" Er hatte sich eben fürs laufen entschieden da er dann sich ausgepowert hatte und meistens besser zu schlaf kam. Von irgendwelchen Vampiren die hier sein könnten - hatte er doch keine ahnung xD "Ich werde mir aber mühe geben und deinen Ratschlag beim nächsten mal berücksichtigen" Lächelte er höflich,während seine Hände langsam in seine Taschen sanken. Kurz richtete er den Blick auf,die Sterne schienen hell und doch wand er den Blick bei ihren Worten erneut zu ihr. "Auch eher selten oder?! Das man um solchen Zeiten sich an einem See aufhält,gerade für Frauen" Hatten die meisten nicht Angst im dunklen? xD

Shoutbox
![]() 0 Mitglieder und 1 Gast sind Online |
![]()
Das Forum hat 540
Themen
und
2700
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: Besucherrekord: 53 Benutzer (12.02.2025 14:08). |
![]() | Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen |