![]() |
|

So entschloss ich mich den Park von Portland zu besuchen und wieder einmal hatte ich ein Buch bei mir, um etwas zu lesen. Als ich am See ankam, setzte ich mich auf die Wiese und lehnte mich an einem Baumstamm. Portland war wirklich wunderschön und es gefiel mir hier wirklich gut. London vermisste ich noch immer, doch da ich nun bei meiner Schwester, bei meiner Familie sein konnte, war es nicht mehr so schlimm.
Ein kleiner Windstoß zersauste mir das Haar und wehte mein Lesezeichen weg, weshalb ich sofort aufstand und diesem nachlief. Gerade als ich es aufhob und zurückgehen wollte, rannte ich in eine Person: "D-das tut mir schrecklich Leid... Entschuldigung...".

ich hatte eigentlich nur spazieren wollen. Ich hatte eine ganze Woche lang im Haus verbracht und sehnte mich danach, die warme Sone auf meiner sanften Haut zu spüren. Meine offenen Haare wehten mir im Sommerwind vor das Gesicht, weshalb ich nicht sah, dass dort ein Mädchen stand. Gut, ich hätte sie riechen müssen,aber der Duft der Blumen und des Grases hatten sie vollkommen überdeckt. Als ich registrierte, dass das fremde Mädchen in mich hinein rannte, war es schon zu spät und ich fiel unsanft auf den Boden. Ich verdrehte die Augen und stand elegant auf. "Du hast Glück. Es war zum teil meine Schuld.." sagte ich nur und klopfte mir den Dreck von meiner Skinny-jeans.

Manchmal sollte ich wirklich besser aufpassen und wenn mich das Lesezeichen nicht an meine Freunde erinnert hätte, wäre es auch nicht so tragisch gewesen, dass es weg gewesen wäre.
Doch dann war es mal wieder typisch für mich, dass ich diejenige war, die jemanden anrempelte. Nachdem die junge Frau zu Boden fiel, hielt ich ihr eine Hand hin, um ihr hoch zu helfen, doch stand diese ohne meine Hilfe auf. Ihre Worte vernehmend, lächelte ich etwas: "Ich hoffe, du hast dir nicht wehgetan... Normalerweise passe ich besser auf.".

Normalerweise wäre ich total ausgerastet, hätte sie fertig gemacht oder zumindest angeschrien, doch ich hatte da heute einfach keine Lust drauf. Was brachte es mir denn, alle fertig machen zu wollen, nur weil sie mal nicht aufgepasst hatten? Ich hatte viel größere Fehler in meinem Leben gemacht.. "Nein, habe ich nicht.." ich seufzte. "Ist schon gut. du brauchst dich nicht entschuldigen. Wegen so etwas sterbe ich nicht gleich. Mach dir keinen Kopf" sagte ich und hob mein handy auf, das bei unserem Zusammenstoß wohl auch auf den Boden gefallen sein musste. Den Bildschirm durchzog ein großer, tiefer Kratzer und ich seufzte. "Egal. Es war sowieso schlecht" murmelte ich und versuchte, etwas Gutes an dem Tag zu finden..

Ich wusste nicht, wie ich reagiert hätte, wenn mich jemand so angerempelt hätte, dass ich gleich zu Boden falle. Vermutlich wäre ich ausgerastet, doch war mein Gegenüber wohl ganz anders. Sie schien alles recht locker zu nehmen. Ihre Worte vernehmend, lächelte ich etwas: "Dann bin ich aber erleichtert...". Ich war wirklich froh, dass sie sich nicht verletzt hatte, denn oft kann auch ein kleiner Sturz schon zu schlimmen Verletzungen führen. Als ich dann ihr Handy sah, hatte ich ein richtig schlechtes Gewissen. "Das ist nicht egal... Ich bin so ein Trampel... es tut mir wirklich Leid.. kann ich das irgendwie... entschädigen?", fragte ich sie schließlich.
Heute war ich aber auch wirklich schusselig.

Ich schüttelte den Kopf. "Nein, das brauchst du nicht. Ich wollte mir sowieso bald ein neues Handy kaufen. Außerdem hätte ich ja auch aufpassen können" sagte ich und steckte das zerstörte Handy in meine kleine Hosentasche. Ich war ziemlich verwundert, da ich noch immer noch nicht an die Decke gegangen war.. Anscheinend hatte ich einen guten tag erwischt.. Nun ja, ich hatte mich auch gut gestärkt.. Vielleicht lag es daran, doch normalerweise würde das Mädchen nun nicht mehr hier stehen. "Ich bin Amelia" sagte ich und reichte dem Mädchen meine hand. Wenn schon freundlich, dann richtig..

"Oh... ok...", meinte ich auf ihre Worte. Denn sie war wirklich sehr gelassen. Die meisten jungen Menschen würden total ausrasten, wenn es um ihr Handy ging, sie jedoch nicht, was mich etwas verwunderte.
Eine Haarsträne, die mir durch den Wind ins Gesicht wehte, strich ich hinter mein Ohr und so hörte ich ihren Namen. Ein Lächeln legte sich auf meine Lippen, da ich vielleicht bald eine gute Freundin finden könnte. Ich schüttelte ihre Hand und meinte schließlich: "Freut mich sehr Amelia! Ich bin Sally... Wohnst du schon lange in Portland?".

Ich lächelte leicht, schüttelte jedoch den Kopf. "Nein, ich war eine lange Zeit lang weg.. Ich hatte Probleme.. Große Probleme mit der Liebe um es genau zu sagen.. Ich bin erst seit ein paar Stunden wieder hier" sagte ich und lachte leicht, doch innerlich fühlte ich mich wie ein Wrack. Ich hasste mich immernoch für das, was ich damals getan hatte und ich wusste, dass Er das genauso sah wie ich.. Bei dem Gedanken seufzte ich. "Es ist lange her und trotzdem erinnert mich alle hier daran.." murmelte ich und fuhr mir durch meine Löwenmähne. "Aber keine Angst, ich werde es schon überleben.. Ich lasse mich nicht von der vergangenheit aufhalten"

Ich war es gewohnt sehr viel für mich zu behalten. Nur positive Gefühle zu zeigen und niemals hätte ich mit jemandem über meine schmerzhafte Vergangenheit gesprochen - nur mit meinen besten Freundin und meiner Familie. Aber niemals mit einer Fremden. Und das waren Amelia und ich nuneinmal: Fremde.
"Das tut mir wirklich Leid...". Auch wenn sie es nach außen hin nicht zeigte, wusste ich, dass es ihr nicht gut ging. Aus meiner Tasche holte ich einen kleinen Zettel auf dem meine Handynummer stand. "Hier... vielleicht können wir uns ja mal wieder treffen... ich hab ziemlich starke Kopfschmerzen... aber ich würde mich über eine Bekanntschaft hier wirklich freuen!", sagte ich mit einem lächeln und gab ihr den Zettel und so verabschiedete ich mich: "Bis hoffentlich bald.".
//Hab mich rausgeplayt, da auch PB starkte Kopfschmerzen (sonst wär ich bis ca 20 Uhr on gewesen xD) hat und damit du nicht hängst ♥

Shoutbox
![]() 0 Mitglieder und 1 Gast sind Online |
![]()
Das Forum hat 540
Themen
und
2700
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: Besucherrekord: 53 Benutzer (12.02.2025 14:08). |
![]() | Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen |