![]() |
|

Seid gestern war sie nun wieder unter Menschen. Nachdem sie Mystic Falls verlassen hatte, war sie nicht mehr unter Menschen. Zumindest nicht so wirklich. Sie vermisste ihr altes Leben ein wenig. Sie hatte damals Elena und Caroline nicht einmal tschüss gesagt. Das einzigste was sie hinter lassen hatte, war ein Brief. Doch dafür konnte sie jetzt ihre Kräfte einsetzten ohne etwas falsch zu machen. Sie wusste nicht, ob sie je zurück gehen würde. Wahrscheinlich eher nicht. Zwar vermisste sie Elena und Caroline, aber jetzt konnte sie nicht mehr zurück. Das hatte sie sich selbst zu verdanken. Am meisten hatte damals der Abschied von Jeremy geschmerzt. Sie hatte ihn noch geliebt, oder eher liebte ihn noch. Aber sie konnte einfach nicht mehr in Mystic Falls bleiben. Und deswegen war sie damals gegangen. Die erinnerungen an alles. Den Tod ihrer halben Familie, die Verwandlung von Caroline und schließlich die von Elena, das hatte sie erst dazu getrieben zu gehen.
In dem kleinen Cafe bestellte sie sich einen Cappuccino und setzte sich auf einen der Plätze.

Nachdem ich etwas durch das Einkaufzentrum ging, entschloss ich mich, noch einen Kaffee zu trinken. Früher war es immer der Mystic Grill indem ich Bonnie und Caroline traf. Es war schon beinahe unser zweites zu Hause und ich vermisste Mystic Falls wirklich, dennoch war es das Beste und das einzig Richtige Falls, gemeinsam mit Jeremy zu verlassen. Ein neues Leben zu beginnen, ein besseres Leben.
Dennoch scheint mich die Vergangenheit einzuholen, da ich Lillian antraf. Ich hoffe, dass es wirklich das einzige Mal war, dass ich sie gesehen hab, doch daran glaubte ich nicht wirklich. Sie wird schon einen Weg finden, wie sie mir das Leben zur Hölle macht - und sie hat nun wirklich jedes Recht dazu.
Kurz sah ich auf mein Handy, das als Hintergrundbild ein Foto von Caroline, Bonnie und mir hatte. Ein Lächeln legte sich auf meine Lippen, da ich mich so gern an unsere gemeinsame Zeit erinnerte.
Als ich am kleinem Café ankam, sah ich Bonnie und hielt sie zuerst nur für eine Halluzination. Immerhin sah ich mir gerade ein Bild an und dachte an unsere lustige Zeit. Kurz schloss ich die Augen und atmete tief ein und aus, ehe ich sie wieder öffnete. Doch Bonnie saß noch immer an ihrem Platz.
Kann es wirklich möglich sein, dass Bonnie in Portland ist? Von ihrem Brief wusste ich nichts, da auch Jeremy und ich einfach verschwunden waren, ohne uns zu verabschieden und zuerst ein bisschen umherfuhren, bis wir uns in Portland niederließen.
"B-bonnie...", kam es über meine Lippen und ich wartete ihre Reaktion ab, da ich noch immer dachte, dass mir meine Augen einen Streich spielen.

Vermisst unter Leute zu sein hatte sie nicht. Es hat ihr gut getan. Sie wusste das sie sich verändert hatte. Nicht vom aussehen her, nein. Vom Charakter. Sie fragte sich was die anderen wohl gerade unternahmen. Und wie es ihnen überhaupt ging. Ein paar Jahre waren ja schließlich schon vergangen. Wie sie jetzt wohl reagieren würde wenn sie Elena oder Caroline traf? Sie wusste es nicht. Ob sie jetzt damit klar käme das Elena ein Vampir ist. Sie wusste es nicht. Genauso wenig wie sie wusste, ob sie Jeremy noch liebte. Wahrscheinlich würde sie dies merken, wenn sie ihn wieder treffen würde. Obwohl dies, noch dauern könnte. Nie hatte sie aufgehört ihn zu lieben. Bis sie Jamie kennen lernte. Doch immer noch war es Jeremy, doch sie konnte einfach nicht mehr mit ihm zusammen kommen.
Sie trank einen Schluck von ihrem Getränk, als sie eine Stimme vernahm. Sie war ihr sehr bekannt, weshalb ihr Kopf sofort in die höhe Schoss. Sofort weiteten sich ihre Augen. Elena. Sie schluckte schwer. "Hey" Sagte sie und zwang sich zu einem Lächeln. Sie fragte sich was Elena hier machte. Warum war sie nicht in Mystic Falls.

War es Bonnie? Oder war sie es nicht? Tausend Fragen, Tausend Gedanken und: Angst. Ich hatte Angst davor, wie Bonnie auf mich reagieren würde. Waren wir noch immer Freunde oder hat sich alles geändert? Ich wusste es nicht und ich hatte Angst vor der Antwort.
Als Bonnie 'hey' sagte, konnte ich es noch immer nicht glauben, dass ich gerade eben Bonnie gegenüberstand. Wie sollte ich nun reagieren? Sollte ich sie umarmen? Oder würde sie das nicht wollen? Wie standen wir nach all den Jahren nun zu einander?
Doch konnte ich nicht anders, sodass ich sie doch umarmt: "I-ich hätte niemals geglaubt, dich hier zu sehen Bonnie...", ich löste mich aus der Umarmung und lächelte: "Es ist wirklich schön dich zu sehen...".

Wir blickten uns einfach nur an. Einen Moment zumindest.
Von der Umarmung war sie etwas überrascht. Aber es fühlte sich gut an. Sie hatte Elena vermisst, das wurde ihr sofort klar. Immer hatte sie diese Gefühle unterdrückt und vergessen. Doch jetzt kamen diese wieder hoch.
Bei ihren Worten blickte sie wieder zu ihr. "Ich hätte dich auch nie hier erwartet" Gegensatz zu Elena, war ihre Stimme fest. Sie trank wieder einen Schluck Cappuccino um dies erstmal zu verkraften. "Es ist auch schön dich wieder zu sehen" Sagte sie und lächelte wieder. Diesemal war es aber kein Gezwungenes Lächeln, diesmal war es ein richtiges Lächeln.

Meine Gefühle waren im Moment unbeschreiblich. Ich fühlte mich glücklich, überglücklich. Endlich sah ich wieder eine meiner besten Freundinnen. Endlich traf ich wieder auf Bonnie, wobei es nicht danach aussah, dass ich sie jemals wieder treffen würde.
Oft hatte ich an unsere gemeinsam Mädlsabende zurückgedacht, an die Seance mit Caroline, als Emily zu uns kam. An alles mögliche dachte ich nur zu gern zurück, da ich immer meine Freunde bei mir hatte.
Und nun ist auch Bonnie in Portland. "D-darf ich mich setzen?", fragte ich sie schließlich und nachdem sie nickte, setzte ich mich an Bonnie's Tisch.
"Was... was machst du hier in Portland? Es ist wirklich unglaublich... Bist du nur auf der Durchreise oder wohnst du auch hier? Jer und ich haben uns hier 'niedergelassen'...". Mein Lächeln wurde zu einem Strahlen, denn ich war wirklich glücklich Bonnie wieder zu sehen. Jetzt würde nur noch Caroline fehlen.
// Ich muss vermutlich in den nächsten 10-20 Min offline und weiß nicht, wann ich wieder komme... :( Also, play dich ruhig raus :) ♥♥

Bei der Frage von Elena nickte sie. "Ja klar gerne" Als sie sich gesetzt hatte lächelte sie sie immer noch an. Sie war verdamm glücklich sie wieder zu sehen. Kaum war sie wieder unter Menschen traf sie gleich wieder Elena. Jetzt fehlte nur noch Caroline. Irgendwie würde sie es lustig finden. So ein Zufall würde es nicht geben. Nein. Das wäre wahrscheinlich Schicksal. Ihr fiehl etwas auf. Warum war sie alleine. Wo waren Stefan oder Damon. Aber was machte sie hier eigentlich? Das würde sie die Brünette noch fragen.
Bei ihren Worten wurde ihr lächeln breiter.
"Naja, all die Jahre bin ich alleine durch Amerika gereist und hatte meine Kräfte trainiert und jetzt wollte ich wieder unter Menschen und ihr?" Sagte sie noch immer lächelnd. Doch dann als der Name von Jeremy fiehl, verging ihr dies. Also war sie nicht alleine. Sie hatte angst. Angst ihn wieder zu treffen. "Wie geht es ihm?" Fragte sie Elena zögerlich.

Nachdem ich mich setzte, lächelte ich und zuckte etwas mit den Schultern: "Nur Caroline fehlt, nicht? Dann wäre alles wieder wie beim Alten...".
Wie schön wäre es, wenn Caroline hier wäre, doch solche Zufälle gab es nun wirklich nicht. Ich glaubte von jeher nicht an Zufälle und an einen solchen Zufall zu glauben, wäre wirklich kindisch. Dennoch wünschte ich mir, dass wir uns alle wieder einmal zusammensetzen könnten - so wie früher.
Auf meine Fragen hin antwortete sie mir und ich hörte aufmerksam zu. Ein Lächeln legte sich auf meine Lippen und ich zuckte leicht mit den Schultern: "Nun ja... wir... wollten einfach raus aus Falls... Alles hinter uns lassen und ein neues Leben beginnen. Ein besseres Leben.".
Anschließend fragte mich Bonnie, wie es Jeremy geht: "Es geht ihm gut... Mach dir keine Sorgen. Er würde dich bestimmt gerne sehen... Nur... du kennst ihn ja, ich weiß nie genau wo er ist...", meinte ich lachend. Denn Jeremy war zwar in Portland, aber wo genau er war, war die Frage. Zum Schlafen kam er meist nach Hause.
Aus meiner Tasche holte ich einen Stift raus und schrieb meine neue Adresse auf eine Servierte. Anschließend schob ich sie zu Bonnie: "Hier. Da wohnen wir jetzt... Ich würde mich wirklich freuen, wenn du mal bei uns vorbeikommen würdest... Jeremy würde sich sicherlich auch freuen... Und wie er das würde...".
Ich bestellte mir nun auch einen Capuccino, der mir nach kurzer Zeit gebracht wurde. Ich trank einen kleinen Schluck und lächelte: "Aber alles im allen geht es dir gut oder?".
Das hoffte ich zumindest.

Sie schüttelte leicht den Kopf. "Nein Elena, wäre es nicht" Sagte sie und meinte es auch so. Es wäre nicht wie beim Alten. Beim alten wäre es, wenn sie alle in Mystic Falls sitzten würden. Elena noch mit Matt zusammen wäre und sie...sie noch nichts von ihren Kräften wüsste. Und wenn Elena kein Vampir wäre. Genau das war der Punkt. Nichts wäre wie beim alten. Nein. Nie wieder wäre alles beim alten.
Über ihre Worte konnte sie nur stutzen. Sie hatte alles zurück gelassen? Auch Stefan und Damon. Stirnrunzelnd blickte sie zu Elena. "Auch Damon und Stefan?" Fragte sie die Brünette. Sie würde es recht merkwüridig finden, wenn sie Stefan und Damon zurück gelassen hatt. Darauf hätte sie keine Antwort.
Sie lächelte wieder. Sie war froh das es ihm gut ging. Mehr als froh. "Ich würde ihn wirklich gerne wieder sehen, weißt du ich..." Sie unterbrach. Nein. Sie würde Elena jetzt nicht ihre Gefühlslage sagen. Nicht wenn sie sich 100 % sicher war. Wie wird er wohl reagieren wenn sie sich wieder treffen? Und vorallem wie wird sie reagieren?
Als Elena ihr die Servierte gab, lass sie sich die Adresse durch und steckte dann diese in ihre Tasche. Lächelnd blickte sie wieder zu ihr. "Klar, ich würde gerne mal vorbei kommen" Sagte sie. So schnell wie nur möglich. Den sie wollte Jeremy wieder sehen. Doch auf der anderen seite wieder nicht. Da sie die Reaktion von ihr nicht wusste. Vorallem wusste sie nicht ob ihre Gefühle für ihn, wirklich echt sind. Oder ob es nur davon kam, das sie sich länger nicht gesehen hatten.
"Ja mir geht es wirklich gut" Bestätigte sie noch einmal.

Etwas überrascht über Bonnie's Worte, nickte ich nur. Ja, sie hatte Recht, es würde nie wieder so sein, dennoch... hätte ich gerne das Gefühl gehabt, dass alles wie früher ist. Wenigstens unsere Freundschaft, unser Beisammensein, unsere gemeisamen Mädlsabende. Doch würde es nie wieder so werden. Niemals - allein schon, da Caroline nicht hier ist. Kurz blickte ich zu Boden: "J-ja... du hast Recht...", meinte ich dann.
Auch wenn es mehr als schwer für mich war, sowohl Stefan als auch Damon hinter mir zu lassen, ließ ich sie dennoch hinter mir. Stefan liebte mich nicht mehr und Damon? Damon war nun ohne Gefühle und Klaus verpflichtet. Mir wurde dadurch der Abschied einfacher gemacht, dennoch vermisste ich... beide. Und wie sehr ich das tat. Wenn ich mich heute wieder entscheiden müsste, würde ich mich noch immer für Damon entscheiden? Nach alldem was passierte? Oder würde ich doch wieder Stefan wählen? Vermutlich wäre es das Beste, wenn ich mich für keinen von beiden entscheiden würde. Doch wird es eine solche Wahl, eine solche Entscheidung nie wieder geben, da ich beide bestimmt nicht wieder sehen werde.
Ich vernahm Bonnie's Frage und es schmerzte mich darüber zu sprechen, sehr sogar. Ich schwieg einen kurzen Moment und sah dann meine beste - für mich wird sie es, sowie auch Caroline, immer bleiben - Freundin an: "J-ja... Ich habe auch keinen Kontakt mehr mit ihnen... Ich weiß nicht... wie es ihnen geht, ob sie noch am Leben sind... nichts.".
Ich war froh, das Thema mit Jeremy wechseln zu können und es ging ihm wirklich gut. So wirkte es zumindest - doch in ihn hineinsehen konnte ich natürlich auch nicht. "Du... was, Bonnie?", fragte ich nach.
Anschließend gab ich ihr die Servierte und Bonnie meinte, dass sie gerne einmal vorbei kommen würde, was mich freute: "Das ist schön... Ich freu mich schon jetzt darauf, Bonnie.". Doch fragte ich mich zugleich, ob wir je wieder so miteinander umgehen würden, wie damals. Zu der Zeit, als ich noch in Falls war. Als ich noch ein Mensch war.

Sie bemerkte die Reaktion von Elena. Sie wollte nicht das sie jetzt traurig wurde. Sie sollte sich freuen. Freuen das die beiden wieder zusammgen gefunden haben. "Es wird nur anderester" Sagte sie mit einem Lächelnd auf den Lippen. Sie trank wieder einen Schluck Cappuccino.
Sie mochte Kaffe. Damals in Mystic Falls, mochte sie diesen überhaupt nicht. Doch die Jahre hatten sie Verändert.
Bei Elenas gesichts ausdruck merkte sie, das etwas nicht stimmte. Sie fragte sich was damals passiert war. Zwischen Damon, Stefan und ihr. So dass sie einfach gegangen war. Sie hatte nie gedacht, das Elena freiwillig Mystic Falls verlassen würde, ohne einer der beiden. Die Brünette merkte, das sie dieses Thema lieber lassen sollte. Später wenn sie bei ihr oder Elena wäre, würde sie mit ihr noch mal darüber reden. Doch jetzt wäre es nicht der perfekte Moment. Zu viele Leute saßen um sie herum.
Als Elena nach hackte, was ich meinte, seufzte sie. Sie hätte es nicht sagen sollen. Aber abstreiten sollte sie es nicht. Unsicher blickte sie zu Elena. "Weißt du, ich bin mir nicht wirklich sicher, aber ich glaube ich habe noch Gefühle für Jeremy" Sagte sie leise, da sie sich sicher was, das sie dass gehört hatte. Durch ihre Fähigkeiten. Sie hatte gerade völlig vergessen das Elena ein Vampir war. Aber vielleicht war dies auch genau richtig. Vielleicht sollte sie das einfach vergessen und Elena als Mensch ansehen. Doch ob Vampir oder nicht. Sie würde immer ihre beste Freundin bleiben.
Fragend blickte sie wieder zu Elena. "Wie viele Jahre waren es Elena?" Fragte sie die Brünette. Sie war sich nicht mehr sicher, wie viele es waren. Den sie hatte nicht gezählt. Viel zu sehr war sie mit dem Training beschäftigt gewesen.

Ich verstand Bonnie. Sie war immer gegen Vampire und ich wusste genau wie sie zu diesen steht. Dass nichts mehr sie früher werden wird. Doch wünschte ich mir, dass es ähnlich werden konnte. Aber ohne Caroline ist es auch anders. Bonnie und ich sind nun in Portland und ich wünschte mir nur, dass wir Freunde bleiben. Für immer.
Ihre Worte vernehmend, lächelte ich: "Vielleicht wird es sogar besser. Auch wenn wir... Übernatürlich sind.", meinte ich dann grinsend.
Gerade in diesem Moment wünschte ich mir nichts mehr, als wieder ein Mensch oder in Falls zu sein. Egal wie oft ich sagte, dass ich mit dieser Umstellung gut zurecht komme, dass es mir besser geht, vermisste ich Mystic Falls noch immer. Was genau ich vermisste? Das Vertraute und natürlich auch all die anderen. Sei es Caroline, Stefan oder Damon.
Ich war Bonnie dankbar, dass sie nicht weiter wegen den Salvatores nachfragte. Es schmerzte einfach noch immer zu sehr, von ihnen weg zu sein. Beide zurückgelassen zu haben. Ich müsste lügen, wenn ich sagen würde, dass ich sie nicht vermisse. Denn das tat ich wirklich und manchmal fühlte ich mich einfach nur alleine. Trotz Jeremy.
Als wir auf meinen Bruder zu sprechen kamen, wirkte Bonnie etwas anders und nachdem ich ihre Worte vernahm, wusste ich auch wieso. Ein Lächeln legte sich auf meine Lippen: "Dann solltest du ihn so bald wie möglich sehen und dir deiner Gefühle bewusst werden, Bonnie... Vielleicht... Findet ihr ja doch noch zusammen. Ich würde mich jedenfalls riesig freuen, da ich weiß, dass zwei wunderbare Menschen sich aufeinander verlassen können.".
So war es auch. Bonnie tat Jeremy gut.
Als sie mich dann fragte, wie viele Jahre es waren, schüttelte ich den Kopf: "Es müssen 3 Jahre gewesen sein, oder? I-ich bin mir nicht sicher... Die Zeit vergeht einfach zu schnell. Viel zu schnell...".

Sie hatte recht. Vielleicht würde es ja besser werden. Wir hatten ja noch ein paar Jahre.
"Solange bis ich alt und schrumpelig werde und du immer noch so gut aussiehst" Sagte sie mit einem grinsen im Gesicht. Irgendwann würde sie sterben und Elena würde weiter leben. Sie fand es gut kein Vampir zu sein. Den dann müsste sie nicht mitbekommen, wie alle ihre Freunde nach einandere sterben würden. Aber vielleicht würden sie ja auch noch ein Mittel finden. Den sie wüsste nicht was Elena machen würde, wenn sie alle nicht mehr da wären, zumindest sie und Jer.
Sie wusste genau wie ihre beste Freundin tickte, genau deswegen hatte sie nicht mehr weiter wegen Stefan und Damon gefragt. Caroline hätte dies wahrscheinlich nicht getan, aber sie war ja nicht Caroline. Doch irgendwann würde sie mit Elena darüber reden. Den irgendwas stimmte in dieser Aussage ganz und gar nicht. Elena wäre nicht einfach so aus Mystic Falls verschwunden, nein. Nicht ohne einer der Beiden. Das wäre recht ungewöhnlich.
Sie zuckte mit den Schultern. "Naja egal, wir sollten jetzt nicht über die Liebe reden" Sagte sie und trank wieder einen Schluck Cappuccino. Sie sollten sich jetzt über anderes Gedanken machen. Bald würde sie ja erfahren was mit ihren Gefühlen los ist. Vielleicht sind das ja auch nur Freundschaftliche Gefühle. Sie hoffte es. Sie wollte nicht nochmals von ihm verletzt werden. Wie damals bei Anna.
Die Hexe nickt leicht. "Ja kann sein" Es wäre eigentlich schon wieder zu lange gewesen. Sie fragte sich wie sie es eigentlich ohne Elena ausgehalten hatte. "Lass und über was anderes reden" Sie überlegte kurz. "Was habt ihr so die Jahre getrieben?" Fragte sie Elena neugierig.

Bonnie hatte recht. Irgendwann wird es so sein, dass sie altert und ich noch immer jung bin. Genauso wie es mit Jeremy passieren wird. Auch wenn Bonnie es mit einem Grinsen sagte, ist dieses Thema dennoch zu ernst und... traurig.
Ich nickte: "J-ja... Ach Bonnie... ich wünschte ich wäre noch immer ein Mensch...", meinte ich dann ehrlich und sprach das aus, was ich schon lange nicht mehr sagte. Ich hatte schon jetzt Angst vor dem Tag, andem Bonnie stirbt oder Jeremy. Wie würde ich das alles aushalten? Ohne meine beste Freundin? Ohne meinen Bruder? Ich wusste es nicht. Ich war mir sicher, dass ich daran zerbrechen würde.
Als Bonnie meinte, dass wir nicht über die Liebe sprechen sollten, nickte ich: "Das wird wohl das Beste sein...". Die Liebe. Wen liebte ich nun? Stefan oder Damon? Ich war davon überzeugt, dass es Damon ist, doch nach all dieser Zeit, nach all dem was passiert ist, wie würde ich mich nun entscheiden? Wie würde ich handeln, wenn mir jetzt einer von beiden über den Weg laufen würde? Wäre es dann Schicksal? Doch ist es so oder so völlig gleich, da ich bestimmt niemanden von beiden jemals wieder sehen werde.
Wie oft hatte ich daran gedacht einen von beiden anzurufen? Unzählige Male, doch war es wohl besser, dass ich es nie tat.
Auf Bonnie's Frage hin, lächelte ich: "Nun ja... eigentlich ganz normal gelebt... Also nichts aufregendes oder spannendes... Aber... was würdest du dazu sagen, wenn wir zu mir fahren? Ich uns dort einen Kaffee mache oder wir uns eine Pizza bestellen und... auf Jer treffen, wenn er da ist...?", fragte ich sie schließlich.

Shoutbox
![]() 0 Mitglieder und 1 Gast sind Online |
![]()
Das Forum hat 540
Themen
und
2700
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: Besucherrekord: 53 Benutzer (12.02.2025 14:08). |
![]() | Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen |