![]() |
|

Nach ein paar Stunden Autofahrt, kam ich schließlich in Chicago an. Wieso es mich gerade hierher zog, wusste ich nicht, doch würde ich hier bestimmt niemanden von meinen 'alten Bekannten' antreffen - das hoffte ich zumindest.
Nachdem ich mein Auto vor einem Hotel, in welchem ich mir ein Zimmer nahm, parkte, begab ich mich in den 'Club Baloon' um nachzudenken.
Ich bestellte mir ein Glas Bourbon, was mich einfach nur noch auf andere Gedanken bringen sollte.

Nach einiger Zeit auf Jody aufpassen, brauchte er kurz einfach etwas frische Luft und einen Whiskey - was ist dort besser als wenn er in einem Club geht um dort zu bekommen was er brauch. Die ganze Zeit hatte er nachgedacht, wie das mit Jody hätte passieren können und dennoch kam er zu keinem Entschluss was es sein kann - es war wirklich verzwickt und das lässt ihn ernsthaft überlegen was es alles noch gibt außer Vampire und die ganzen anderen Dinge.
Nun ging er aber erst einmal hinein in den Club, er steuert sofort auf der Bar zu und bestellte sich zwei doppelte Whiskey´s - welche er auch direkt bekommt und auf Ex austrinkt um sich noch zwei zu bestellen. Einen Geruch, der lag hier in der Luft und etwas runzelt er die Stirn - denn hier in Chicago hatte er nun wirklich niemand gehofft zu treffen. Seinen Blick lässt er etwas zur Seite gleiten und da sah er Elena, mit Schrammen im Gesicht und leicht runzelt Nik die Stirn. " Elenaa " Kam es über seinen Lippen, er deutet direkt auf ihre Wange und schaut sie fragend dabei an. " Was ist da passiert ?! Du bist ein Vampir, das hätte doch heilen müssen, egal wie lange dies schon her ist. "

Völlig in Gedanken versunken, immer noch darauf hoffend, dass Stefan wieder zur Vernunft kommen würde, hoffend darauf, dass er mir eine SMS schreiben würde, saß ich nun in Chicago mit einem Glas Bourbon in der Hand und wieder einmal wünschte ich mir, dass alles anders gelaufen wäre.
Noch immer schmerzten mich Stefan's Worte und wie ich diese jemals wieder vergessen konnte, wusste ich nicht. Natürlich sagte ich, dass ich ihn nicht aufgeben werde, doch war ich kurz davor. Was könnte ich noch dagegen tun? Wie könnte ich es schaffen, dass wieder der 'alte Stefan' zum Vorschein kommt? Damals war es einfacher, seine Liebe zu mir war stärker, doch genau dies war nun der Auslöser dafür, dass er seine Gefühle nicht mehr zu lässt.
Erst nach ein paar Sekunden wurde mir bewusst, dass gerade jemand meinen Namen gerufen hatte, ich drehte mich schließlich um und konnte im ersten Moment nur den Kopf schütteln. "Man kann wirklich nirgends seine Ruhe haben, nicht? Hallo Klaus...". Ein Lächeln legte sich auf meine Lippen und anschließend trank ich einen Schluck meines Bourbons.
Klaus Frage vernehmend, sah ich ihn erst etwas verwundert an, bis mir bewusst wurde, dass mein Gesicht Wunden aufzeigte. Diese hatte ich wegen Stefan schon wieder völlig vergessen. Ich zuckte schließlich mit den Schultern: "Frag mich das nicht... Ich... bin so aufgewacht. Zuerst... hatte ich einen grauenvollen aber dennoch... so realen Traum. Ich dachte ich würde im Traum ertrinken... und irgendwann bin ich dann so aufgewacht...".

Ein grinsen lag auf seinen Lippen, bei den Worten von Elena das man auch nirgends seine Ruhe haben kann - nun, er ist eben überall und das auch hier, schlimm sowas - das weiß er. " Sagen wir mal so, es hat bestimmte Gründe - warum ich hier in Chicago bin, Portland ist im Moment nicht so - naja, das was grad angesagt ist. " Er wusste nicht direkt wie er das sagen sollte - denn er wollte schließlich auch nicht von Jody angefangen und doch, als er hörte was Elena sagt - weitet er kaum merklich die Augen und schaute kurz auf seinen Glas, denn wenn er daran denkt - wie es bei Jody war. Eine Ähnlichkeit sieht man darin und er blickte dann wieder sofort zu Elena und schaute sie skeptisch und dennoch fragend an - denn vielleicht hat Elena auch ein Namen gehört oder mitbekommen.
" Kennst du seitdem irgendein Namen der im Traum vorkam und du nichts damit anfangen kannst weil du eine Person mit solch einem Namen nicht kennst Elena ?! " Oh er fragt einfach zuviel - aber er muss es eben wissen, ob das auch mit der Sache von Jody zusammen hängt. " Ich ... mein, was weißt du noch davon ?! Ist dir das so passiert - einfach so oder war irgendwas seltsam, als dir es passiert ist oder dergleichen ?! Elena - ich brauch jede Information ... " Murmelt er leise, während er nun doch in Millisekunden neben Elena sitzt und ihr genau in die Augen schaut um zu hoffen das er auch von ihr einiges hört.

Auf Klaus' Worte hin, musste ich lachen: "Wem sagst du das? Hätte ich gewusst, dass sich irgendwie alle wieder in Portland treffen... wäre ich lieber sonstwo hingezogen. In Alaska wäre mir das sicher nicht passiert...". Doch was wollte ich eigentlich? Ich wünschte mir doch immer, dass ich meinen Freunden wieder begegne, dass ich einem der Salvatores wieder begegne und nun? Nun hat sich alles wieder nur zum Schlechten gewendet. Es wäre wohl wirklich einfacher gewesen, wenn Jeremy und ich so weit wie möglich weg gezogen wären. Am besten nach Europa oder Kanada, dort hätte ich die anderen bestimmt nicht angetroffen.
Als Klaus meine Worte vernahm, bemerkte ich, dass es ihm... bekannt vorkam. So, als hätte jemand anderes etwas ähnliches schon einmal erzählt. Klaus fragt wirklich zu viel, denn ich hatte darauf nun wirklich keine Antwort. Etwas skeptisch zog ich eine Augenbraue nach oben: "Einen Namen? Klaus... ich habe wirklich... real miterlebt wie ich gemeinsam mit meinen Eltern ertrinke. So, als würde ich den Tag unseres Unfalls wiedererleben nur... dass Stefan niemals kam um mich zu retten... Ich hab nicht auf irgendetwas... merkwürdiges geachtet... Das einzige... was wirklich seltsam war ist, dass ich mir anscheinend nicht einbildete Wasser zu schlucken..", kurz zuckte ich mit den Schultern und sah in mein Glas, "das klingt wirklich... bescheuert ich weiß... aber... mein Kopfkissen war voller Wasser... wie wenn ich das ganze Wasser, was ich im Traum schluckte und versuchte auszuspucken... wirklich ausgespuckt habe...".
Eigentlich hatte ich gehofft von all dem Abstand zu gewinnen, doch holt mich all dies sogar in Chicago wieder ein. Nicht einmal ein ruhiger Tag, fern von meiner Vergangenheit ist mir gegönnt.
"Aber... wieso interessiert dich das? Ist das... schoneinmal vorgekommen?".

" Ach komm Elena, du bist doch froh das du wieder alle wieder siehst - das kannst du mir nicht sagen. " Zwinkert er ihr grinsend zu, während er nun ihr zuhört was sie dort über diesen Traum sagt und etwas verzieht er das Gesicht - denn auch wenn sie etwas anderes erlebt hat, so hat sie das schlimmste in ihrem Leben erlebt und das gleiche war bei Jody. Schnell schüttelt er den Kopf und bestellt sich noch einen Doppelten, wobei er zu Elena schaut und erst einmal überlegt was er hätte sagen sollen und was er antworten sollte - er weiß das noch nicht so ganz und dennoch holt er tief Luft.
" Wenn ich dir nun was sage, hältst du die Klappe, verstanden ?! " Er manipuliert sie auch noch dazu, das sie zwar den Namen mitbekommt - aber nie diesen Namen mit ihn in Verbindung bringt bei anderen Personen. " Jody, ihr ist das gleiche auch passiert - nur das sie ... naja, das sie schon eigentlich tot war und dann doch wieder lebt und nein sie ist immernoch ein Mensch. Aber sie hat das erlebt - was für sie das schlimmste in ihrem Leben war und sie konnte mir einen Namen sagen und ich dachte, das könntest du auch. Bei Jody war es wirklich so schlimm - das sie sogesehen zwischen Leben und Tod hang ... in so einer Zwischenwelt und dort von ihrer Angst, würde ich sagen - festgehalten wurde. Ich konnte zwar irgendwie mit ihr Kommunizieren, aber nicht richtig - sie konnte halt nicht sprechen, sie hat einfach nur mit der Hand gezuckt oder ... zum Schluss, mir Bilder geschickt - wo sie mir gezeigt hat, wo sie ist - was los ist. Sie hatte solch eine Angst, das sie in einer Ecke zusammen gekauert war und genau deswegen sind wir aus Portland raus. Seitdem ist auch im Moment nichts passiert - aber es könnte natürlich auch Einbildung sein. Ich habe nun eine Hexe gesagt das sie auf mir und ihr ein Zauber legen sollte .. seitdem war erst einmal nichts. "
Etwas zuckte er mit den Schultern und fährt sich durch die Haare, denn er wusste auch nicht direkt was er davon halten sollte - denn scheinbar ist Elena das gleiche passiert, irgendwie. " Tja, das ist die Geschichte warum ich nun hier bin in Chicago ... "

Klaus hatte Recht, eigentlich müsste ich froh sein alle wieder zu sehen und anfangs war ich das auch, doch ging ich nur davon aus, dass Lillian und Bonnie hier waren. Von Stefan und Damon hatte ich keine Ahnung und nach alldem, was mit Stefan vorgefallen ist, wünschte ich mir auch, dass ich ihm nicht nocheinmal begegnet wäre. Ich schüttelte den Kopf und rieb mir die Schläfe: "Anfangs... ja... ich hab mich gefreut Bonnie wieder zu sehen aber... ich weiß nicht, was du noch alles mitbekommen hast... doch Lillian ist auch in Portland und hat versucht mich zu töten... wegen unseres Deals, wenn du dich erinnerst... Und dann... nun ja... Stefan... er ist schlimmer drauf als jemals zuvor. Wie sollte ich da froh sein, alle wieder zu sehen, huh? Lieber hätte ich sie nicht mehr gesehen, niemanden.". Ohne zu wissen wieso ich gerade Klaus das erzählte und ihm somit gleich zeigte, wie verletzt ich war, zuckte ich mit den Schultern.
Seine Worte vernehmend, nickte ich und er hätte mich nicht einmal manipulieren müssen, da ich mich daran gehalten hätte, nichts zu erzählen. "Was? Jody ist soetwas auch passiert?! D-das kann doch...", ich schüttelte den Kopf und überlegte einen Moment. "Sie war also.. tot? Weißt du... es... erinnert mich irgendwie auch an meinen Traum. Anfangs konnte ich Wasser spucken, doch dann irgendwann sammelte sich das ganze Wasser in meinem Mund, sodass ich wirklich davon ausging zu sterben. W-wie sah sie aus? Hatte sie auch irgendwelche Wunden?", ich sah ihn fragend an und sah mich kurz in der Bar um, um zu sehen, ob jemand hersah. Kurz danach zog ich für einen kurzen Moment meine Strickjacke aus, sodass Klaus die Wunden an meinem Rücken sehen konnte, die nicht durch das T-Shirt überdeckt wurden. "Ich hab nicht nur solche Wunden im Gesicht, sondern auch am Rücken...". Ich zog meine Jacke wieder über und schüttelte den Kopf: "Was könnte das nur sein?! Ist es... ein Vampir der in die Gedanken anderer eindringt, ein Geist, ein... uns unbekanntes Wesen?!".
Wieder zuckte ich mit den Schultern und atmete aus, ehe ich zu Klaus blickte: "Du bist ein... Urvampir. Kannst du dann nicht auch... in meine Gedanken eindringen und vielleicht... dir den Traum ansehen oder ähnliches? Vielleicht erkennst du als Außenstehender etwas... Gleiches?!".
Seufzend trank ich wieder einen Schluck Bourbon und bestellte mir erneut dasselbe: "Ich bin wegen Stefan hier. Wegen wem sonst?!", meinte ich mit einem verzweifeltem Lächeln.

" Lillian hatte ich schon gesehen ja, natürlich wie immer - nur am drohen sie wird dem und dem was tun und all diese Sachen. Elena, du solltest dich wirklich mal gegen sie auflehnen - bevor sie irgendwas machen kann, ihr die Faust in den Brustkorb rammen und dann ihr Herz umfassen und dran ziehen, aber nicht so doll - eben so, das du ihr drohst das du das immer wieder machen wirst und irgendwann der Tag kommt, an dem sie es am wenigsten erwartet - das du das Herz rausreißt. Stefan hatte ich auch schon gesehen, er wird mir immer ähnlicher - ob ich darüber nun glücklich sein sollte oder nicht, das weiß ich noch nicht so direkt - aber er ist wirklich im Moment hart drauf. Aber Elena, merke dir - egal wie sehr ihr euch hasst, er wird dir immer helfen und hinter dir stehen. Das ist eben Stefan, er liebt dich immernoch - nur drückt er eben so seine Gedanken aus, seine Gefühle - er ist eben genauso wie ich drauf. " Lachte Nik kurz auf und grinste dabei - doch winkt er leicht ab und vernimmt ihre Worte welche ihn die Augen verdrehen lassen und er seufzt.
" Sie war so ziemlich tot, ja. " Dann vernahm er ihre Frage und runzelt die Stirn, doch sah er dann ihren Rücken und er strich dort kurz drüber - es sind richtige Wunden, die irgendwie nicht heilen wollen, was er wirklich nicht versteht. " Ich verstehe nicht warum die Wunden nicht heilen wollen. Jody hatte auch Wunden ja, genauso wie bei dir - im Gesicht und im Rücken, aber da sie ein Mensch war, konnte ich sie mit meinem Blut unbemerkt heilen. " Seinen doppelten drinkt er nun wieder aus und er fährt über seine Haare und schüttelt leicht den Kopf, denn nun ist er natürlich wieder soweit - das er nachdenkt was es sein könnte. " Es ist irgendwas, das kein Geruch außer Schwefel da lässt, wenn ich es richtig riechen konnte. Ich dachte ja zuerst das es Lillian oder meine Schwester war oder dergleichen, aber es war kein Geruch dort gewesen der nach Werwolf etc hinzeigt. " Abermals schüttelt er den Kopf und bei der Frage von Elena, muss er nun doch etwas lachen. " Elena, ich bin zwar ein Urvampir aber noch lange keine Hexe oder dergleichen - die sich eben mal den Traum anschauen können. Ich denke bei Jody ging es auch nur, weil wir so schon eine starke Verbindung haben - ich meine, ich spüre wenn ihr etwas passiert und als sie fast tot war - da war ich es auch für paar Sekunden oder Minuten, keine Ahnung - aber ich war es ... seit wir in Portland sind, haben wir solche Verbindung und ich merke wenn es ihr schlecht geht und erlebe es meistens am eigenen Körper ... " Warum erzählt er ihr das eigentlich, das hätte er nicht machen sollen und daher manipulier er sie direkt wieder. " Das behältst du auch für dich !!! "
Tief holt er Luft und schüttelt den Kopf, es kann nur ein Geist sein - aber was für ein Geist und was haben die Weiber mit diesem zu tun ?! " Wegen Stefan ?! Hätte ja klar sein müssen - warum nicht wegen Damon ?! Ich mein, ich habe ihn extra frei gelassen ... " ^^

Er meinte tatsächlich, dass ich mich gegen Lillian auflehnen sollte, als wenn das so einfach wäre. Egal was ich gegen sie versuchte, sie war dennoch stärker und schneller als ich. Vermutlich standen mir noch dazu meine Gefühle im Weg, da ich eigentlich gehofft hatte, dass wir irgendwann Freundinnen werden können. Doch hatte ich es immer und immer wieder versaut. Auf seine Worte hin, zuckte ich mit den Schultern und biss mir auf die Unterlippe: "Als wenn das so einfach wäre, Klaus. Ich... sie ist doch viel zu alt...".
Doch seine Worte bezüglich Stefan, ließen mich etwas lächeln und wieder einmal war ich verwundert von diesem Klaus. "Du meinst wirklich, dass er mich noch liebt?! Jedenfalls... danke, Nik.", es war das erste Mal, dass ich Niklaus nicht 'Klaus' sondern Nik nannte, was mich selbst etwas verwunderte xD.
Auch ich hatte keine Erklärung dafür, wieso meine Wunden nicht heilten. Als Mensch wäre es völlig natürlich gewesen, doch wie Klaus auch schon von Jody erzählte, hätte Vampirblut diese schnell verheilt. Wieder einmal zuckte ich mit den Schultern, "Ich wüsste auch gerne, wieso sie nicht heilen... Ich lauf nicht gerne so ru- Moment...", plötzlich kam mir ein Gedanke, der meine Wunden erklären könnte, "Was... wenn mich dieses 'Etwas' oder was auch immer das ist... mit Eisenkraut verletzt hätte? Könnte es daran liegen?". Für mich war es im Moment die einzige Möglichkeit, da diese Kratzer sonst längst verheilt werden. Wieder einmal könnte ich mich dafür Ohrfeigen, dass ich davon ausging, dass Stefan mir all dies angetan hat. Sogar Klaus war sich sicher, dass er mir immer helfen würde und ich? Ich ging davon aus, dass er mir das antat.
"Schwefel?! Ist das nicht... typisch für Geister? Ich meine... in einigen Gruselfilmen oder auch Serien berichten sie immer von Geistern und Schwefelrückständen oder dem Geruch von Schwefel... Ich weiß, dass das lächerlich klingt, aber... vielleicht ist ja doch etwas wahres dran...".
Seine Worte vernehmend, nickte ich lächelnd: "Ja... du hast natürlich recht... Aber ich kann ja auch nicht alles wissen...", meinte ich dann entschuldigend xD. Ich ging immerhin davon aus, dass Urvampire soetwas können.
"Keine Sorge... ich erzähle es niemandem... versprochen...", meinte ich lächelnd.
Ich schüttelte den Kopf und sah augenverdrehend auf die Decke, bevor ich wieder einen Schluck Bourbon trank: "Ja... ich war mir auch sicher, dass ich in Damon verliebt bin... doch Lilly hat mir die Augen geöffnet... es war immer Stefan... Nur habe ich das viel zu spät herausgefunden...". So wie sich der Urvampir fragte, wieso er mir das mit Jody und ihrer gemeinsamen Verbindung erzählte, so fragte ich mich wieso ich gerade das ihm erzählte. Wir waren immer Feinde gewesen und nun erzählen wir uns gegenseitig solche... Dinge.

" Natürlich ist es einfach Elena, sehr einfach sogar - nur weil sie alt ist, heißt es nicht das sie nicht auch verwundbar ist. Du kannst ich auch verbal wehren - du triffst sie am meisten damit, das sie alleine ist - Jahre und Jahrhunderte lang, das sie selbst dran Schuld ist - weil sie einfach nicht weiß was Liebe und Freundschaft ist. Das sie selbst mit Caroline kein Kontakt mehr wirklich hat und sie sich mal fragen soll, woran das liegt ... eben auf ihre Einsamkeit rumhacken. Natürlich musst du dich auch drauf vorbereiten, das sie dich angreifen wird - aber wenn du schneller bist, hast du deine Faust oder eben deine Hand schon schneller in ihrem Brustkorb als das sie irgendwie was machen kann. Du musst eben schnell sein ... " Zwinkert er ihr zu, okay - das er ihr hier Tipps gibt, das glaubt er selbst nicht und sogar das sie ihn Nik nennt - wo es doch nur Personen tun, die ihn länger kennen und aus seiner Familie sind.
" Elena, du bist seine große Liebe - du bist sein Ein und Alles, selbst wenn ich dir nun was tun würde - wenn er es mitbekommt, was meinst du wie schnell er dich versucht zu retten - huh ?! Er ist eben nur gekränkt das er mal wieder gegen seinen Bruder eingetauscht wurde und das auch noch von der Person, welche Katherine - seine erste Liebe ähnlich sieht. Er mag hart sein vor dir wie er will, im Inneren und auch in seinen Augen sieht man - das er dich noch immer liebt. " Nun war aber die Aufklärungsrunde über Stefan vorbei, denn mehr musste er nun nicht sagen - das ist ihr hoffendlich klar. Ihre Frage dann hörend wegen dem Eisenkraut, nickte er etwas und schaute jedoch etwas nachdenklich darein. " Aber wenn es ein Geist war Elena, kann es doch nicht Eisenkraut sein - ich mein, wie will sie das geschafft haben ?! Ich bin da im Moment auch echt ratlos. " Er holt tief Luft und schüttelt den kopf dabei, denn natürlich interessierte es ihn was nun das alles sein konnte - aber er kann sich einfach kein Reim daraus bilden und das machte es nicht wirklich einfacher wie er mal bemerken muss. " Du schaust zuuuviel Supernatural. " Kurz war es ein grinsen auf seinen Lippen - doch blickte er zum Kellner und bestellte sich wieder etwas neues, was er dann auch schon direkt austrinkt und dabei nickt. " Noch einen bitte ... " Nun aber wieder zu Elena schauend, hebt er eine Augenbraue hoch und schüttelt leicht den Kopf - denn er denkt nach und kommt einfach nicht zu irgendeinem Punkt -.-

Vielleicht hat Klaus recht, vielleicht war es wirklich einfach, Lillian etwas anzutun, sie anzugreifen. Doch wie könnte ich es fertig bringen, sie mit ihrer Einsamkeit zu verletzen? Einsamkeit wünsche ich nun wirklich niemandem. Nicht einmal meinem schlimmsten Feind. Doch sollte es jemals wieder zu einer Auseinandersetzung kommen, wird mir wohl oder übel nichts anderes übrig bleiben, als sie genau daraufhin anzusprechen. Gerade als er Caroline anspricht, biss ich mir auf die Unterlippe und sah ihn dann ernst an: "W-wie geht es Caroline? Hast du noch Kontakt mit ihr?". Ich musste einfach wissen, ob es ihr gut geht und vielleicht sollte ich wirklich über meinen Schatten und meine Ängst springen und ihr wenigstens eine SMS schreiben. Das sollte nun wirklich nicht zu viel verlangt sein. Immerhin waren wir beste Freundinnen - doch war auch ich wieder diejenige, die alles auf's Spiel setzte.
Das gerade Klaus mir neue Hoffnung schenkt und so über Stefan spricht, wird mir immer ein Rätsel sein, doch liegt es sicherlich an Jody. Sie verändert ihn, sie tut ihm gut. Ein Lächeln legte sich auf meine Lippen: "Ich danke dir wirklich Klaus. Danke.". Niemals zuvor hätte ich gedacht, dass jemals der Tag kommen würde, andem ich Niklaus auch noch danken würde. Ich wusste was ich zu tun hatte und würde bald wieder nach Portland zurück fahren und Stefan meine Liebe beweisen. Egal wie kalt und herzlos zu mir sein wird - ich werde um ihn kämpfen.
Vermutlich hatte der Hybrid recht, ich sah womöglich wirklich zu viel Supernatural. Doch hätte man ja dennoch davon ausgehen können xD. Auch ich war mit meinem Latein am Ende. Ich wusste allgemein sehr wenig über Geister, doch war dieser anscheinend wirklich außergewöhnlich. Ich zuckte mit den Schultern und schüttelte unwissend den Kopf: "Ich weiß wirklich nicht, was das alles zu bedeuten hat... Aber.. - gut, halte mich für verrückt oder sag wieder, dass ich zu viel fernsehe... - es kann doch auch sein, dass vielleicht irgendein Fluch auf uns oder auf ganz Portland liegt, nicht? Vielleicht war dieser Geist einst eine Hexe und ist grausam zu Tode gekommen und jetzt... will sie oder er sich rächen?".

" Ich habe keine Ahnung wie es Caroline geht Elena, sie schreibt mir nicht zurück auf Sms - daher habe ich es gelassen mich bei ihr zu melden. Sie scheint zu sehr auf Tyler fixiert zu sein, sodass sie wohl nicht an ihr Handy denkt oder sowas. " Etwas zuckt er dabei mit den Schultern und seufzt leise, er findet es wirklich schade - das sie sich nicht meldet, aber was soll er da noch machen - mehr als sich bei ihr melden kann er eben halt auch nicht. Auch wenn er sie gerne mal wieder sehen wollen würde, etwas verdreht er die Augen und schüttelt leicht den Kopf - bei den Worten welche sie von sich gibt.
" Ich weiß nicht was mit Portland ist, das kann ich dir nicht sagen - sorry. Ich muss vielleicht einfach mal recherchieren oder sowas, das wäre das einzigste und du könntest das auch machen. Eben versuchen alles heraus zu finden, was es über die Stadt gibt - sonst wüsste ich eben nichts. " Den Kopf zur Theke drehend, trinkt er noch seinen letzten Tropfen aus und legte etwas Geld hin um Elena auch einzuladen. " Rest kannst du behalten. " Zwinkert er der Bedienung zu und schaute dann wieder zu Elena, den Kopf legt er leicht zur Seite und hob eine Augenbraue hoch. " Wenn du was rausfindest, dann melde dich. Du weißt wie ich zu erreichen bin und wenn du dich hier etwas umhörst, wirst du auch wissen wo ich mich im Moment aufhalte. Wir sehen uns Elena. " Er nickte ihr kurz noch etwas zu - mit einem kurzem lächeln und verschwand auch schon aus der Bar, so schnell wie er auch gekommen ist.

Wenn sich Caroline nicht einmal mehr bei Klaus meldet, wieso sollte sie sich dann bei mir melden? Das würde sie sicherlich nicht tun. Dennoch sollte ich es einfach versuchen und ihr doch eine SMS schreiben. Ein Versuch ist es zumindest wert. Durch Klaus' Worte ging ich davon aus, dass sie wohl mit Tyler zusammen ist und scheint glücklich zu sein, wenn sie nur noch auf diesen 'fixiert' ist. "Ich denke ich melde mich mal wieder bei ihr...", meinte ich schließlich lächelnd.
"Ich werde mich auch auf jedenfall umsehen und auch umhören... Vielleicht ist es ja auch noch anderen passiert. Ich sollte vermutlich... eh wieder nach Hause... wegen Jeremy...", meinte ich lächelnd. Auf Klaus Worte hin, nickte ich: "Natürlich werde ich mich melden... Du bitte auch, ja?! Bis dann Klaus...".
Nachdem er verschwunden war, blieb ich noch ein Weilchen sitzen und dachte darüber nach, ob es nun wirklich schon der richtige Zeitpunkt war um nach Hause zu fahren. Ich hatte Angst davor wieder Stefan zu begegnen, doch eigentlich hatte ich ihm noch so viel zu sagen. Ich musste unbedingt mit ihm sprechen. Der letzte Schluck Bourbon lief meine Kehle hinunter und so stand ich auf und begab mich wieder zu meinem Auto.
Ich schloss die Autotür auf und setzte mich erst einmal einen Moment hinein. Den Kopf legte ich in den Nacken und wünschte mir, dass alles anders aussehen würde, wenn ich zurück komme. Dass sich alles zum besseren gewendet hat. So blieb ich noch ein paar Minuten, ehe ich losfuhr. Zurück nach Portland.

Shoutbox
![]() 0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online |
![]()
Das Forum hat 540
Themen
und
2700
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: Besucherrekord: 53 Benutzer (12.02.2025 14:08). |
![]() | Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen |